Zum 45. Mal richtet der Handballkreis Hellweg das Kreisauswahlturnier aus




Handball: Zum nunmehr 45. Mal richtet der Handballkreis Hellweg sein Kreisauswahlturnier aus. Dabei werden sich wiederum rund 450 Talente, weiblich wie männlich, am Sonntag in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr auf dem Parkett in den Sporthallen der Stadt Unna, Bergkamen, Bönen und Hamm tummeln.

Offiziell eröffnet wird die Großveranstaltung am Sonntag um 11 Uhr mit einem Empfang in der Bergkamener Friedrichsberg-Sporthalle. Hier hat Luka Scherer, Vorsitzender des Kreis-Jugend-Ausschusses, Gäste aus dem Sport, der Politik und der Wirtschaft eingeladen.

In den vergangenen Jahren hat sich das Kreisauswahl-Turnier immer wieder eine Publikumsrenner ist. Große Unterstützung erfuhr der Handballkreis von den Kommunen der Sporthallen sowie der dort ehrenamtlich tätigen Helfern in den Vereinen.

In den sechs Sporthallen können sich die Zuschauer einmal mehr über guten Nachwuchshandball freuen, denn gewiss wird man den einen anderen Nationalspieler von morgen sehen.

45. Jugend-Kreisauswahlturnier im Überblick
Sonntag, 08. Januar 2023
10.00 bis 17.00 Uhr
Jahrgang 2008 männlich
Friedrichsberg-Sporthalle Bergkamen
Jahrgang 2011 männlich und Jahrgang 2010 weiblich
Sporthalle Overberge
Jahgang 2009 männlich
Sachsenhalle Hamm-Heessen
Jahrgang 2009 weiblich
Römerberg-Sporthalle Oberaden
Jahrgang 2010 männlich
Sporthalle im Schulzentrum Bönen
Jahrgang 2011 weiblich
Sporthalle Ernst-Barlach-Gymnasium Unna