Kamener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft: Viel spricht für ein Finale Kaiserau – VfL




Fußball: Die Kamener Stadtmeisterschaften steigen am Sonntag, 8. Januar, ab 15.30 Uhr in der Sporthalle Heeren. Alle fünf Kamener Clubs sind im Einsatz – BSV Heeren als Ausrichter hat zwei Mannschaften aufgeboten.

Von der Papierform deutet alles auf ein Duell zwischen Landesligist SuS Kaiserau und dem VfL Kamen hin. Beide werden aufgrund der Gruppeneinteilung wohl erst im Halbfinale oder Endspiel aufeinandertreffen. Während die VfLer bereits beim Heerener Winter-Cup das A-Turnier gewinnen konnten und guten Hallenfußball-zeigten, geht man man das Stadtturnier beim SuS Kaiserau eher gemischt an. Gemischt insofern, weil Trainer Patrick Kulinski eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft aufbieten wird. “Zunächst sollte die Zweite in das Stadtturnier gehen”, klärte dazu der Trainer des Landesligisten auf, “doch dann fiel ein geplantes Testspiel der Ersten am Sonntag aus und so werden auch einige Spieler aus dem Kader der Ersten auflaufen.” Und er setzte hinzu: “Wenn wir antreten, dann wollen wir möglichst auch gewinnen.”

Vielleicht können die anderen Kamener Teams, ob das Gastgeber BSV Heeren, TSC Kamen oder der Kamener SC sind, für eine Überraschung sorgen. Los geht es um 15.30 Uhr.

Bereits ab 11 Uhr ermitteln die vier Ü32- und Ü40-Mannschaften den Stadtmeister. Hier sind BSV Heeren, TSC Kamen, VfL Kamen, SuS Kaiserau bei den Ü32 im Einsatz – SG Heeren/Bönen, TSC Kamen, Kamener SC und SuS Kaiserau bei den Ü40.

Bildzeile: Guten Hallenfußball zeigte der VfL Kamen zuletzt beim Heerener Winter-Cup – hier eine Szene aus dem Finale gegen TuRa – , wo man das Turnier gewinnen konnte.