“Wir fahren nach Hordel, um auf jeden Fall was mitnehmen”




Fußball, Landesliga 3: DJK TuS Hordel – SuS Kaiserau (So. 15 Uhr, Hordeler Heide/Kunstraße 1, Hordeler Heide 189 in Bochum). Die Osterpause ist vorbei, hat dem Landesligisten nach Bekunden von Trainer Florian Bartel gut getan. “Wir konnten die Köpfe ein bisschen frei bekommen”, erklärte er, “sich mal mit etwas anderem beschäftigen und nicht nur auf die Tabelle schauen. Das tat den Jungs ganz gut. Wir haben trotzdem gearbeitet. Die Jungs sind gelaufen, weil wir leider personell kein Spiel absolvieren konnten. Wir hätten gerne gespielt, es fand sich aber kein Gegner.”

Sonntag geht es gegen den Tabellenachten Hordel. Florian Bartel: “Eine gute Mannschaft. Wenn man sich die Rückrunden-Tabelle anschaut, stehen sie sogar an erster Stelle. Sie sind bärenstark aus der Winterpause gekommen, haben ordentlich gepunktet. Das wird auf jeden Fall ein dickes Brett, aber wir sind trotzdem positiv gestimmt. Irgendwann ist der Zeitpunkt da, dass sich die Jungs belohnen. Dabei gilt vor allem, die dicken Chancen, die wir zuletzt immer haben liegen gelassen, in Tore ummünzen müssen. Dass Hordel aber auch zu schlagen ist, hat Hassel mit dem 3:1 vor der Osterpause bewiesen. Wir fahren nach Hordel, um auf jeden Fall was mitnehmen.”

Die bittere 0:1-Heimpleite im so wichtigen Abstiegsduell gegen Wattenscheid ist im Mannschaftsrat aufgearbeitet worden. Eindeutiger Tenor: Die Serie aus den letzten sieben Spielen mit nur einem Sieg muss verbessert werden, denn Schwarz-Gelb steht gerade mal vier Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Personell sieht es wieder besser aus beim SuS, denn bis auf Bubacar Djalo stehen alle anderen Spieler für das Hordel-Spiel zur Verfügung. Hinter Henri Böcker steht allerdings noch ein Fragezeichen. Kapitän Timo Milcarek kehrte rechtzeitig aus dem Urlaub zurück. Frederik Stöwe steht auch wieder im Kader.

Bildzeile: Frederik Stöwe (re.) steht am Sonntag wieder im Kaiserauer Kader.