„Willkommen uffm Waldhof“: Unnaer Marco Antwerpen neuer Coach beim SV Waldhof Mannheim




Fußball: Der Unnaer Marco Antwerpen ist neuer Trainer des SV Waldhof Mannheim 07. Das gaben die Kurpfälzer am Mittwochabend offiziell bekannt. Der 53-jährige übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung. Bereits am Sonntag, 4. Februar, steht Antwerpen das erste Mal für seinen neuen Club an der Linie. Gegner ist dann im Waldhöfer Carl-Benz-Stadion um 16.30 Uhr der SC Preußen Münster.

Antwerpen löst Rüdiger Rehm ab. Der 45-jährige zwar zuletzt mit 4:1 gegen den Halleschen FC ein Befreiungsschlag geglückt – doch das Abstiegsgespenst geht weiter um bei den Waldhof-Buben, die eigentlich von vielen als Aufstiegskandidat in die Zweite Bundesliga gehandelt wurden. Derzeit befindet sich der SV Waldhof Mannheim auf dem 17. Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsplatz

„Anti“ Antwerpen bringt die Erfahrung aus 132 Spielen in der 3. Liga mit an den Alsenweg. Dabei kommt er auf einen Punkteschnitt von 1,59 Punkten pro Spiel. Unterstützt wird Marco Antwerpen dabei von Frank Döpper, der bereits bei Antwerpens letztem Engagement als Assistenztrainer fungierte.

Die sportliche Situation wurde durch den Aufsichtsrat als handlungsbefugtes Organ für die Trainerpersonalie neu bewertet. „Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein neuer Impuls und die damit verbundene Veränderung auf der Trainerposition notwendig ist, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Marco hat bei seinen vergangenen Stationen stets gezeigt, dass er in kurzer Zeit einen großen Einfluss auf eine Mannschaft nehmen kann“, so Christian Beetz Aufsichtsratsvorsitzender der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier auf dem Waldhof. Die tabellarische Ausgangssituation spricht für sich, dennoch haben wir noch genügend Spiele in dieser Saison und die nötige Qualität im Kader, um das Ruder rumzureißen. Nun gilt es die Mannschaft mit positiven Impulsen zu stärken und sportliche Erfolge einzufahren“, so Marco Antwerpen, Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim 07.

Bildzeile: Marco Antwerpen (re.) – hier beim Sponsorentreff des Königsborner SV – ist neuer Trainer beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim 07.