Wichtiges Spiel für den RSV am Sonntag in Senden




Handball, Verbandsliga: ASV Senden – RSV Altenbögge (So. 18 Uhr, Sportpark Senden, Bulderner Straße 13b in Senden). Fast vier Wochen ist es her, dass der RSV zuletzt um Meisterschaftspunkte gekämpft hat. Da stand ein 36:24-Heimerfolg gegen Schlusslicht Altenbeken-Buke zu Buche und die Osterpause folgte. Der Spielrhythmus war unterbrochen, wieder mal, aber untätig war man beim RSV beileibe nicht. Allerdings setzte Coach Nadim Karsifi seine Mannen beim Training nicht unter Druck, beließ viele Freiräume.

Jetzt ist man im Altenbögger Lager auf das Gastspiel am Sonntag bei Tabellensechsten ASV Senden fokussiert. Ein Spiel der Tabellennachbarn. Der RSV ist Tabellenfünfter mit 17:13 Zählern nach 15 absolvierten Spielen. Gastgeber Senden rangiert dahinter auf Rang sechs mit 16:14 Punkten. Zudem ein ganz wichtiges Spiel und richtungsweisend, drei Spieltage vor dem Saisonende. Zwei weitere Pluspunkte würden der Karsifi-Truppe enorm helfen und sie davor bewahren, noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden. Das Hinspiel in Bönen gewann der RSV knapp mit 26:25, Wiederholung natürlich gewünscht.

Der Altenbögger Coach weiß um die Qualitäten des Gegners, weiß um deren Tempospiel und deren offensiver Deckung. Ein besonderes Augenmerk muss auf Sendens Topshooter Eierhoff gelegt werden. Genau hingeschaut hat man beim Gastspiel von Senden zuletzt in Oberaden, wo man in der Römerberg-Sporthalle kiebitzt hat. Auf den Gegner schauen ist das eine, mehr noch will man aber auf die eigenen Stärken setzen – und die Senden aufzwingen. Beim RSV dürfte personell alles an Bord sein.

Für Altenbögger Fans besteht am Sonntag eine Mitfahrgelegenheit. Der RSV setzt einen Fan-Bus ein. Abfahrt ist um 15.50 Uhr an der MCG-Halle. Anmelden können sich Interessenten bei Thomas Klein unter Tel. 02383/1405.

Bildzeile: Beim RSV ist man fokussiert auf den sonntäglichen Gegner ASV Senden / Foto Dustin Wollek.