Weibliche U18 gewinnt knapp mit einem Punkt in der Verlängerung gegen den Tabellenletzten




Basketball, Regionalliga weibliche U18: TV Gerthe : Kaiserau Baskets 43:44 (10:17;8:6;8:7;12:8;5:6). Am letzten Spieltag reiste die U18w-Mannschaft nach Bochum-Gerthe, um gegen den Tabellenletzten anzutreten.

Das erste Viertel begann wie üblich, mit einer starken Teamleistung, aber die Mädchen aus Kaiserau schienen mit angezogener Handbremse zu spielen. Leider konnten sie diese nicht lösen, und der Faden ging völlig verloren. Der Tabellenletzte, der bisher null Siege verbuchen konnte, hatte das Gefühl, heute einen Sieg einzufahren und kämpfte hart. Die Mädchen aus Kamen-Methler schienen diesem Kampf jedoch nicht gewachsen zu sein. So gingen drei Viertel in der regulären Spielzeit an die Gastgeber, und nur in der unnötigen Verlängerung konnte das Team aus Kamen-Methler knapp mit einem Punkt gewinnen.

Mit dem Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga belegen die Kaiserauer Mädels den dritten Platz. ‘Diese Liga ist eine gemischte Tüte, und für die Rückrunde ist alles möglich, von Platz eins bis Platz fünf. Aber es liegt ganz allein in unseren Händen. Die Mädels müssen den Kampf auf dem Feld annehmen und endlich wieder zeigen, was sie als Team erreichen können’, betonte Trainerin Luisa Mantei.

Nun steht die nächste Herausforderung bevor, denn am Sonntag treten die Kaiserauer Mädels gegen den Tabellenführer RSV Borken an. Im Hinspiel konnte der TVG mit einem knappen Sieg von 54:50 triumphieren.

Es spielen: Feldens, Sprenger, Sommer, Basauer ,M. Vogel, Hessel, Kompalla, Düsing, Achnitz, Krügler, Cornielje, A. Vogel.