VfL-Handballer fahren gehandikapt nach Westerholt




Handball, Landesliga: HB SV Westerholt – VfL Kamen (Sa. 19 Uhr, Sporthalle am Bahnhof, Kuhstraße 55 in Herten-Westerholt). Nach vier Spielen weist die Tabelle der Landesliga 3 den VfL Kamen noch sieglos als Tabellenschlusslicht aus. Zuletzt musste man sich im Heimspiel dem ASV Hamm III 22:29 geschlagen geben. Besserung scheint aktuell nicht gegeben zu sein: Denn: Eine Krankheitswelle grassiert gerade beim VfL und es drohen personelle Ausfälle.

Dazu VfL-Spieler Steven Vogt: “Bei uns sind einige Spieler erkrankt und so konnten wir entsprechend auch nur mit dünnem Kader trainieren. Wir hätten gerne die Partie verschoben. Das hat nicht funktioniert. Entsprechend gehandikapt fahren wir zum Tabellenfünften, versuchen das Beste daraus zu machen. Auswärts in Westerholt zu gewinnen, wären Bonuspunkte.”

Ganz so pessimistisch indes sieht Vogt die Situation nicht. “Gerade in einer solchen Situation ist es uns oftmals gelungen, den Bock umzustoßen. Vielleicht gelingt uns das wieder.”  Langfristig ausfallen wird Torhüter Marvin Banaschak, der sich im letzten Spiel gegen Hamm am Fuß verletzt hat und operiert werden muss. So bleibt allein einzig Marcel Körner im Tor. Dafür rückt Timon Kissing aus der Zweiten auf und steht im Kader für Westerholt.

Bildzeile: VfL-Torhüter Marvin Banaschak (am Boden) verletzte sich im Spiel gegen Hamm und wird längerfristig ausfallen.