U19 des VfL Kamen scheitert am schlechteren Torverhältnis – Aufsteiger HSC B- und D-Junioren lassen Saison ohne Sieg ausklingen




Fußball: Es hat nicht ganz gereicht für die U19 des VfL Kamen zum Aufstieg in die Bezirksliga. Das letzte Aufstiegsspiel bei Eintracht Erle wurde zwar 5:3 gewonnen, damit erreichte man neun Zähler wie auch TSG Sprockhövel II und SV Wacker Obercastroip, doch die schlechtere Tordifferenz als Dritter war letztlich entscheidend. Die B- und D-Junioren des Holzwickeder SC ließen es am letzten Spieltag ihrer Aufstiegsrunden zur Bezirksliga etwas zu locker ausklingen. Die B-Junioren unterlagen bei der SG Berchum/Gatenfeld am Mittwochabend hoch mit 0:6. Die D-Junioren spielten bereits am Dienstagabend 1:1 beim SV Hochlar. Beide Teams hatten den Aufstieg abe schon erreicht.

A-Junioren: Eintracht Erle – VfL Kamen 3:5 (1:3).
Dritter Sieg für die Kamener U19 in der Aufstiegsruinde. Die Jungs um Mehmet Kara und Arthur Maisler gewannen ihr letztes Aufstiegsspiel gegen Eintracht Erle mit 5:3, doch in der Endabrechnung reichte es leider nicht. Die Kamener weisen mit neun Zählern gegenüber Sprockhövel und Obercastrop das schlechtere Torverhältnis auf. Zur Pause hieß es 3:1 für den VfL, dann der Erler Doppelschlag zum 3:3. Doch Abdulhai Aljouk mit seinem zweiten Treffer und Metehan Tekelier sorgten für den 5:3-Sieg.
Insgesamt hat der VfL eine starke Meisterschaftsrunde mit nur zwei Niederlagen gespielt. Ebenso eine tolle Aufstiegsrunde mit drei Siegen in vier Spielen.

VfL: Schlee, Ja. Bojda, Akman, Satan (75. Binda), Dagartli (55. Bayram), Born, Tekelier, Kollakowski, Aljouk, Stfanidis, Bender.
Tore: 0:1 (11.) Aljouk, 1:1 (17.) Wypuba, 1:2 (33.) Stefanidis, 1:3 (42.) Born, 2:3 (51.) Merten, 3:3 (53.) Merten, 3:4 (70.) Aljouk, 3:5 (86.) Telekier.

B-Junioren: SC Berchum/Garenfeld 53/74 – Holzwickeder SC 6:0 (4:0).
Ein bisschen zu viel gefeiert hatten wohl die B-Junioren des Holzwickeder SC, nachdem sie am Sonntag nach einem 8:2-Erfolg gegen Menden United bereits vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht hatten. Am Mittwochabend schnekte die SG Berchum/Garenfeld dem HSC gleich ein halbes Dutzend Tore ein. Die SG Berchum/Garenfeld wurde damit mit zehn Punkten und 17 : 2 Toren Gruppenerster – und Holzwickeder mit neun Zählern und 20 : 8 Toren Gruppenzweiter. Beide steigen in die Bezirksliga auf.
HSC-B-Junioren Kader: Holtschulte, Ademi, Paschedag, Jagoda, Teofilo, Sickmann, Rivchin, Chamdin, Sener, Komogowski,  Wehrmann, Diel, Michel, Droste, Höttemann. 

HSC D-Junioren nach Remis im letzten Spiel Erster der Aufstiegsrunde

D-Junioren: SV Hochlar 28 – Holzwickeder SC 1:1 (1:0). Bereits am Dienstagabend trennten sich die D-Junioren des HSC und des SV Hochlar 28 im letzten Spiel der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga mit 1:1. Bereits am Samstag hatte sich das Team von Trainer Marvin Rump den Aufstieg und den ersten Platz im Endklassement mit einem 1:0-Heimerfolg gegen den SSV Buer gesichert. Damit gab es allen Grund zum Feiern am Mittwochabend mit über 50 Spielern, Eltern und Freunden in der Gaststätte „Hoppy’s Treff“. Meister der Kreisliga A mit nur einem Gegentor (was auch noch ein Eigentor war), Champion der Aufstiegsrunde mit am Ende 13 Punkten und 18:4 Toren: Es hätte kaum besser laufen können.

Bildzeile: Ralhul Teofilo (li.) von den B-Junioren des Holzwickeder SC wurde mit sieben Treffern erfolgreichster HSC-Torschütze in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Hier erzielt er das 1:0 im Spiel gegen Menden United – am Ende stand es 8:2 für den HSC.