TV Bergkamen stimmt sich weihnachtlich ein




Tennis: Gemeinsam mit seinen Mitgliedern läutete der Overberger Tennisverein TV Bergkamen 79 am vergangenen Freitag die Weihnachtsstimmung ein. Angeboten wurde eine Kombination aus Winterwanderung und anschließendem Essen mit Grünkohl und Erbsensuppe.

Am späten Nachmittag startete die Veranstaltung mit einer Wanderroute vom Vereinsheim zum Beversee. Einige Fackeln sorgten dabei nicht nur für eine gemütliche Stimmung, sondern auch für den nötigen Durchblick in der Dunkelheit. Am Beversee angekommen, konnten sich die Mitglieder mit Getränken, wie Glühwein, Punsch und Kakao aufwärmen, die vom 1. Vorsitzenden Ralf Hegemann ausgeschenkt wurden.

Im Anschluss an die Wanderung trafen sich alle Gäste im Vereinsheim. Zwischen weihnachtlicher Deko und handgefertigten Krippen der Baumschule Edel konnte eine Stärkung eingenommen werden. Zur Auswahl stand neben Grünkohl des ortsansässigen Pier 47 auch eine selbstgemachte Erbsensuppe. Zahlreiche Gäste lobten das Ambiente des Vereinsheims sowie die gesamte Arbeit des Vorstands. Auch Sportwartin Saskia Driesner und 1. Vorsitzender Ralf Hegemann sind sich einig über die gelungene Veranstaltung: „Wir freuen uns, dass sowohl die Wanderung als auch das Essen so gut bei den Mitgliedern ankam. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist angedacht.“

Bildzeile: Die TVB-Mitglieder beim Weihnachtsessen im Vereinsheim / Foto TVB