Souveräner Auftritt der SGH Frauen im Derby gegen den Königsborner SV 




Handball, Bezirksliga Frauen: SGH Unna Massen – Königsborner SV III  32:21 (17:7). Locker und leicht setzten sich die Rau Schützlinge im Ortsderby mit 32:21 gegen die Drittvertretung des KSV durch.
Von Beginn an bestimmten die Gastgeberinnen das Tempo in diesem Spiel. Alex Himmer und Nathalie Ortloff waren allein für die 17 Treffer in der ersten Halbzeit verantwortlich. Wären alle Angriffe konzentriert vorgetragen worden, die Führung hätte auch noch höher ausfallen können. Nach der 17:7 Halbzeitführung schalteten die Gastgeberinnen einen Gang zurück und verwalteten die Führung. Am Ende ließen sie das Spiel langsam auslaufen zum klaren 32:21 Erfolg. Im Lager der SGH fiebert nun alles der Spitzenpartie am 18. Dezember beim HB Soest entgegen.
Torfolge: 3:0, 6:1, 12:3, 17:7 – 20:11, 25:14, 28:16, 30:18, 32:21.
 
SGH-Trainer Sascha Rau: Es war eine klare Sache heute. Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Wir haben eine gute Deckung gespielt, leider aber zu viele technische Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht. Schön, dass Lara Müller nach ihrer Knie-OP wieder am Ball ist.
 
SGH Unna Massen: Peixoto, Rabener; N. Ortloff 5, Frese 1, van de Zand 4, Himmer 13/3, P. Ortloff 4, Hoffmann, Hoferichter 2, Müller 2, Krippenstapel 1.
Bildzeile: SGH-Trainer Sascha Rau zeigte sich mit dem Spiel seiner Damen zufrieden.