TuRa-Damen wollen sich gegen Verl positiv aus der Saison verabschieden




Handball, Oberliga-Abstiegsrunde Frauen: HC TuRa Bergkamen – TV Verl (Do. 17 Uhr). Nach der Verabschiedung einiger TuRa-Spielerinnen (wir berichteten) vor dem Anpfiff geht die Mannschaft anschließend noch einmal auf das Parkett in der Friedrichsberg-Sporthalle und empfängt im letzten Spiel der Aufstiegsrunde den bereits abgestiegenen Tabellenletzten Verl.

Zuletzt haben die Ergebnisse in der Rückrunde gestimmt, wenn auch am letzten Wochenende eine 26:27-Niederlage in Minden stand. So stehen drei Siege und eine knappe Niederlage zu Buche – und schon vorher stand der Klasseerhalt fest. In Minden war der HC TuRa arg dezimiert, bot dennoch ein starke Leistung. “Wenn wir daran anknüpfen können”, so TuRa-Coach Andre Brandt, “dann mache ich mir um den Ausgang des Spiels keine Gedanken. Am Donnerstag hat er wieder eine “volle Bank” bis auf Carina Neumann – sie wohnt jetzt in Lüneburg – und Urlauberin Lena Webers.

TuRa-Trainer Andre Brandt: “Wir wollen uns aus einer sehr chaotischen Saison mit einer Achterbahnfahrt vernünftig verabschieden. Dabei können wir unser Punktekonto noch auf positiv stellen (17:15). Unsere scheidenden Spielerinnen möchten wir auch zum Abschied einen Sieg schenken.”

Bildzeile: Das Trainer-Ehepaar Brandt geht mit der Mannschaft am Donnerstag das letzte Saisonspiel gegen Verl an.