Julia Ritter eröffnet bei den Halleschen Werfertagen die Sommersaison




Leichtathletik:  Für die Oberadenerin Julia Ritter beginnt am Samstag die Sommersaison gleich mit einem Kracher. Die erste Station sind die Halleschen Werfertage. Bei dem zweitägigen Sportfest gibt sich die nationale und internationale Wurfelite ein Stelldichein mit Kugel, Diskus, Speer und Hammer.

Besonders das Feld im Kugelstoßen ist bärenstark. Die amtierende Freiluft-Weltmeisterin Chase Ealey (USA) und die aktuelle Hallen-Weltmeisterin Auriol Dongmo aus Portugal ragen dabei heraus. Dazu die komplette deutsche Spitze mit Katharina Maisch (LV Erzgebirge), Sara Gambetta (SV Halle) und eben Julia Ritter (TV Wattenscheid). Unter diesen Umständen ist es schon schwierig, das Finale zu erreichen. Dazu muss auf jeden Fall ein guter 18m-Stoß notwendig sein, den hat sich Julia Ritter vorgenommen. Der Wettkampf mit der Kugel beginnt um 12.45 Uhr.

Auch im Diskuswerfen startet die Oberadenerin nur eine Stunde später um 13.45 Uhr. Auch hier trifft sie im Finale  auf Weltklasse-Konkurrenz. Man darf auf ihre Form gespannt sein.

Eine Woche später reist Julia Ritter mit der Werferelite zur zweiten Station im Deutschland-Cup, zum großen Pfingst-Sportfest nach Rehlingen.

Bildzeile: Julia Ritter misst sich am Samstag bei den Halleschen Werfertagen mit der Weltelite.