VfL Kamen startet in Coesfeld in die Relegationsrunde




Handball, Landesliga Relegationsrunde Männer: DJK Coesfeld – VfL Kamen (Do. 17 Uhr, Sporthalle I, Schulzentrum, Holltwicker Straße in Coesfeld). Die Relegationsrunde beginnt für den VfL mit einem Auswärtsspiel in Coesfeld. Der erste weitgehend unbekannte Gegner, wie die anderen im übrigen auch. Samstag kommt ETG Recklinghausen in die Koppelteich-Sporthalle. Aber, jedes Spiel hat Endspielcharakter. Das heißt, es muss ein Sieg her.

Die ganze Konzentration gilt erst einmal Coesfeld. “Wir wollen gut in die Relegation starten”, beschreibt Steven Vogt die Stimmung in der Mannschaft. “Wir haben uns gut vorbereitet, fahren guter Dinge nach Coesfeld hin und wollen die Punkte mitnehmen. Gespielt haben wir gegen die Mannschaften, die in der Relegation jetzt auf uns zukommen bis auf Hohenlimburg in der Vorbereitung noch nicht. Wir haben uns jedoch informiert und stellen uns entsprechend auf die Gegner ein.”

Das letzte Spiel gegen ASC Dortmund (28:41) ist abgehakt. Vogt: “Da haben einige gefehlt, wir mussten in ungewohnter Besetzung auflaufen. Wir knüpfen vielmehr an die guten Spiele davor an.” Bis auf Hesse, Thalemann, Darenberg und Schlee stehen VfL-Trainer Uwe Nitsch alle anderen Spieler zur Verfügung.

Bildzeile: Der VfL schwört sich auf das erste Relegationsspiel am Donnerstag gegen Coesfeld ein.