TuRa-Damen wollen gute Ergebnisse gegen Riemke fortsetzen




Handball, Oberliga Frauen: HC TuRa Bergkamen – SVT Bochum-Riemke (Sa. 19.15 Uhr, Friedrichsberg-Sporthalle). Am 12. Spieltag empfangen die Frauen des HC TuRa den aktuellen Tabellendritten Bochum-Riemke. Der hat bereits elf Saisonspiele absolviert, hingegen Bergkamen erst neun. Und wenn man Riemke am Samstag schlägt, könnte sich die Brandt-Truppe tabellarisch verbessern und vielleicht sogar am Riemke vorbeiziehen.

Anreiz genug, zumal sich die TuRanerinnen auch für die im Hinspiel erlittene hohe 21:37-Niederlage unbedingt revanchieren wollen. Doch da waren Elisa Brügger, Romina Jackenkroll, Lisa-Marie Kneller und Lara Dinkhoff noch nicht mit der Partie. Die sind am Samstag auf jeden Fall dabei. TuRa-Trainer Andre Brandt kann “volle Kapelle” aufbieten. Aus der Reserve, die am Wochenende nicht im Einsatz ist, rücken Emily Ritter, Lena Holtsträter, Lena Schulze-Frieling und Pia Rautenberg auf.

Die TuRa-Damen wollen an die zuletzt guten Ergebnisse anknüpfen, wo man gegen Schwerte/Westhofen unentschieden spielte und gegen Halden-Herbeck sowie Brambauer gewann, absolute Heimstärke zeigte. Vor allem die Anwehr soll wieder stabil stehen, zuletzt ein Glanzstück.

Bildzeile: TuRa-Damentrainer Andre Brandt stellt sein Team auf die schwere Heimaufgabe gegen Riemke ein.