KSV-Damen gehen es locker an beim Tabellenführer




Handball, 3. Bundesliga Frauen: HSG Blomberg-Lippe II – Königsborner SV (So. 15 Uhr, Sporthalle Ulmenallee hintere Halle (BU2). Der Tabellenführer stellt sich am 13. Spieltag dem Königsborner SV in den Weg. Eine auf dem Papier superschwere Aufgabe? “Mitnichten”, sagt KSV-Trainer Kai Harbach, “eher ein einfaches Spiel. Wir haben nichts zu verlieren. Wir gehen es locker an.”

Der Königsborner Coach weiß natürlich um die Klasse des Gegners, der als haushoher Favorit in das Spiel geht und über den besten deutschen Nachwuchs verfügt. Normalerweise hakt man bei einer solchen sportlichen Konstellation einen Sieg ab, spricht allenfalls im Erfolgsfall von Bonuspunkten. So beurteilt das auch Kai Harbach. “Unsere Punkte müssen wir uns im Normalfall gegen andere Gegner holen.” Allerdings eine gute Leistung will er mit seiner Mannschaft schon in Blomberg auf die Platte bringen, um für die folgenden vermeintlich leichteren und vor allem wichtigeren Partien gewappnet zu sein.

Beim KSV fehlen in Blomberg Melanie Webers, Ricarda Köppel, Elisa Grünzig und weiterhin Maike Esterhaus. Mögilicherweise rücken Spielerinnen aus der Zweiten auf, die in der Verbandsliga an diesem Wochenende nicht im Einsatz sind.

Bildzeile: Melanie Webers (vorne) fehlt den KSV-Damen beim Gastspiel in Blomberg.