TuRa-Damen peilen den dritten Sieg in der Oberliga-Aufstiegsrunde an




Handball, Oberliga-Aufstiegsrunde Frauen: HC TuRa Bergkamen – HB Bad Salzuflen (Sa. 19.15 Uhr, Friedrichsberg-Sporthalle). Die nächste Aufgabe für die TuRa-Oberliga-Damen in der Aufstiegsrunde. Nach den Siegen gegen Brockhagen (22:19) und Verl (33:30) soll am Samstag der dritte Sieg eingefahren werden. Für TuRa-Trainer Andre Brandt ist das vor allem auch eine Standortbestimmung. “Nach dem Spiel wird sich zeigen, wohin unsere Reise hingeht. Weiter nach oben oder wieder runter in der Tabelle.”

Die Tabelle weist Bergkamen derzeit auf Tabellenplatz zwei aus, Bad Salzuflen nimmt Rang fünf ein, hat aber auch eine Begegnung weniger aufzuweisen. Zuletzt gegen Netphen fiel das Spiel aus. Für Andre Brandt stellt sich der Gegner noch als Wundertüte dar. “Ich kenne die Mannschaft nicht”, sagt er, “ich weiß nur, dass die Everswinkel – derzeit Tabellenerster – zwei Mal geschlagen haben. Beachtlich.” Doch vielmehr will er auf sein Team schauen. “Wir können ohne Druck weiter aufspielen. Wir bleiben ja auf jeden Fall Oberligist. Wenn wir zu unserem Spiel finden, können wir jeden Gegner in dieser Aufstiegsrunde schlagen.” So geht man auch das Heimspiel gegen Bad Salzuflen an.” Verzichten muss das Trainer-Ehepaar Sabrina und Andre Brandt weiter auf Lisa Kneller (Fußverletzung) und Sophia Jaworski, die privat verhindert ist. Aus der Zweiten werden wieder Spielerinnen aushelfen, denn die spielen bereits um 15.30 Uhr in Haltern-Sythen.

Bildzeile: Sophia Jaworski (li.) fehlt den TuRa-Damen am Samstag im Heimspiel gegen Bad Salzuflen