Trainerstimmen zum Stadtderby SSV Mühlhausen-Uelzen – SG Massen




Fußball, Bezirksliga 8: SSV Mühlhausen-Uelzen – SG Massen (So. 15 Uhr, HSI-Sportpark, Zum Osterfeld 13 in Unna). Stadtderby SSV Mühlhausen-Uelzen gegen SG Massen zweiter Teil gleich zum Auftakt der Rückrunde. Nach dem ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde, das der SSV an der Massener Sonnenschule mit 3:2 für sich entscheiden konnte, geht es am Sonntag im HSI-Sportpark weiter. Das heißt auch: Ein Duell Fünfter (SGM) gegen Zehnter (SSV). Von daher liegt die Favoritenrolle wohl bei den Gästen. So sieht es auch SSV-Coach Marc Woller, doch sein Massener Kollege Marco Köhler sieht den Favoritenstatus nicht so klar.

Nachfolgend die Statements der beiden Trainer:
Marc Woller (SSV): Das Hinspiel haben wir 3:2 gewonnen, aber wir sind kein Favorit. Die Massener haben andere Ambitionen und von daher ist die Favoritenrolle klar verteilt, auch vom Tabellenplatz her. Aber man hat im Hinspiel gesehen, wenn es bei uns läuft, dann können wir auch jedem Gegner unbequem werden. Dann muss aber auch alles passen bei uns. Wir spielen die Begegnung ohne Druck runter und schauen, was dabei rauskommt.  Aber die Trauben hängen am Sonntag schon sehr hoch. Die Neuen haben sich bisher bei uns ganz gut eingefügt. Paschedag ist ja von der SGM gekommen. Ein guter Typ. Dinyelu ist leicht angeschlagen. Da muss man abwarten. Erdmann macht bisher einen guten Eindruck. Für uns sind andere Mannschaften wichtiger, die wir schlagen müssen. Wir werden jedoch alles reinwerfen und wollen ein gutes Spiel machen.

Marco Köhler (SGM): Ich nehme die Favoritenrolle nicht so klar an, wie es der Kollege Woller darstellt. Es ist ein Derby und alles ist offen.  Wir haben im Hinspiel gesehen, was Kleinigkeiten ausmachen können uind ein Spiel kippen lassen. Aufgrund der Vorbereitung im Amateurfußball im Winter ist das so ein bisschen eine Überraschungskiste mit der Form.  Nichtsdesttrotz wollen wir das Spiel naürlich siegreich gestalten. Erfreulich, dass Bernsdorf wieder dabei ist. Darauf haben wir auch lange hin gearbeitet. Wir haben ihm viel Ruhe gegeben und mühsame Kleinarbeit betrieben. Das tut gut, dafür haben wir auf anderen Positionen Baustellen. Idczak sieht Vaterfreuden entgegen und Rodriguez fällt schon langer aus. Der Einsatz von Voß und Szymaniak wird sich kurzfristig entscheiden.

Bildzeile: Das Duell Köhler gegen Bernsdorf wird es am Sonntag nicht geben. Der Torjäger trägt mittlerweise auch das Massener Trikot und wird nach seiner langen Verletzungspause möglicherweise sein Comeback starten.