Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum Nachholspieltag von Damian Glombik




Fußball: Trainerwechsel beim FC Overberge. Das hat sich in der Jahreshauptversammlung so ergeben. Wie berichtet bekleidet jetzt der bisherige Coach Burghard Bachmann das Amt des Sportlichern Leiters, übernimmt die Aufgaben von Damian Glombik. Der wiederum setzt sich jetzt auf die Trainerbank. “Es bleibt aber alles wie gehabt”, beschreibt er die personellen Veränderungen, “Wir bleiben im Trainerteam weiter zusammen und arbeiten auch im Verein weiter zusammen. Wer jetzt als Trainer als Erster auf dem Papier steht, Burghard oder ich, das ist völlig egal. Wir ziehen gemeinsam an einem Strang, verstehen uns super und so soll es auch weiter laufen.”  An die Seite von Glombik wird sich noch ein Co-Trainer stellen.

Für Damian Glombik ist die Traineraufgabe kein Neuland. “Ich war und bin in alles involviert.” Die Zielsetzung für die Rückrunde ist, sich in der Tabelle weiter zu verbessern.  Da schauen wir von Spiel zu Spiel. Mit dem Stadtduell gegen Weddinghofen am Sonntag steht eine schwere Aufgabe am Nachholspieltag an. Es folgen auch noch weitere Nachholspiele. So könnten wir bis auf sechs Punkte an die Spitze heranrücken. Wir haben keinen Druck aufsteigen zu wollen. Wir verlieren das aber nicht aus den Augen. Natürlich ist das der Plan, mal oben anzugreifen und aufzusteigen.”

Damian Glombik übernimmt eine junge Truppe, die weiter zusammenwachsen soll. “Die Spieler kennen sich, haben zuletzt zum Teil höherklassig wonders gespielt und haben eine gute Ausbildung. Man darf dabei nicht vergessen, dass sie die letzten zehn Jahre nicht mehr gemeinsam Fußball gespielt haben. Das muss erst wachsen. Die Zeit geben wir den Jungs auch. Wir haben eine gute Stimmung im Team und das kann sich weiter entwickeln. Die Automatismen müssen greifen. Bei dieser Arbeit sind wir jetzt. Das aktuelle Manko ist, dass wir noch zu viele Chancen liegen lassen.”

Nachfolgend die ‘Prognosen und Tipps von Damian Glombik zum Nachholspieltag:

Kreisliga A1
SpVg Bönen – SVF Herringen
Prognose: Hier sehe ich den ‘Tabellendritten Herringen als klaren ‘Favoriten. Die wollen auch aufsteigen. Bönen sucht noch die Form.
Tipp: 1:3

Kreisliga A2
VfK Weddinghofen – FC Overberge
Prognose: Es war beim VfK Unruhe im Verein durch die letzten unschönen Szenen. Trainer Stefan Feldmann macht jedoch einen guten Job, hat durchgegriffen und sich von einigen Spielern getrennt. Dadurch hat man sich zwar geschwächt, aber die richtigen Lösungen gefunden. Wir haben nach der Hinspiel-Niederlage noch was gut zu machen.
Tipp: kein Tipp.

GS Cappenberg- RW Unna
Prognose: Wenn man sich die Ergbnisse anschaut, dann müsste Cappenberg vorne sein. Ich halte RWU aber für stärker.
Tipp: 2:2

PSV Bork – SuS Kaiserau 2
Prognose: Da ist Bork absoluter Favorit. Die Frage ist, wie sie aus der Winterpause kommen. Die Kaiserauer Vorbereitung lief offenkundig nicht so gut.
Tipp: 3:1.

BSV Heeren – SuS Oberaden
Prognose: Ein spannendes Duell. BSV ist gut drauf. Oberaden lieferte mit neuem Trainer auch passable Ergebnisse ab. Beide Teams sind offensiv gut unterwegs, da fallen Tore.
Tipp: 3:3.

SV Bausenhagen – BR Billmerich
Prognose: Das Spiel wird stattfinden, notfalls auf Kunstrasen in Fröndenberg. Ich schätze Bausenhagen einen Tacken stärker ein.
Tipp: 2:1.

Bildzeile: Damian Glombik hat wieder Traineraufgaben beim FC Overbege übernommen.