KSV muss in Hassel die Ausfälle von Wettklo und Simon kompensieren




Fußball, Landesliga: YEG Hassel – Königsborner (So. 15 Uhr, Kunstrasen Lüttinghofstraße, Lüttinghofstraße 3 in Gelsenkirchen). An das Hinspiel erinnert man sich allzu gerne beim KSV. Da wurde Hassel 6:1 abgefertigt. Das zu wiederholen, wird allerdings schwer sein. Denn: Dem KSV fehlen mit Torjäger Vali Wettklo und Christopher Simoin zwei torgefährliche Angreifer. Allein Simon war im Hinspiel vierfacher Torschütze.

Die Ausfälle gilt es zu kompensieren. Dazu stehen Kloß, Anhari, Boulakrhif und Petreian bereit. Dass Hassel sich weiter entwickelt hat und aktuell Platz vier in der Tabelle einnimmt, hat man beim KSV natürlich zur Kenntnis genommen. KSV-Trainer Marc Schmitt hat sich natürlich schon mit dem Gegnerr beschäftigt. “In der Mannschaft von Hassel steckt sehr viel Temperament, sie spielen einen guten Fußball mit viel Tempo, sind technisch versiert und gehen sehr aggressiv zu Werke. Sie haben einen guten Mix aus Spielern, die schon höher gespielt haben und jungen Wilden. Darauf müssen wir uns einstellen. Uns erwartet auf jeden Fall eine harte Aufgabe.”

Marc Schmitt konstatierte beim Training, dass der Fitnesszustand seiner Mannen noch nicht bei hundert Prozent ist. “Aber das geht den anderen Mannschaften auch so. Wir sind mental gerüstet, sind in der Vorbereitung weiter zusammen gewachsen. Wir haben die Zeit auch genutzt, um ein paar neue Abläufe rein zu bekommen in taktischer Hinsicht. Das war gut. Technisch gibt es noch einiges aufzuholen.”

Bildzeile: Mit Christopher Simon (li) und Val-Leander Wettklo fallen zwei wichtige KSV-Spieler für das Gastspiel in Hassel aus.