Trainer Nadir Karsifi hat beim RSV Altenbögge vor dem Heimspiel am Samstag gegen TV Isselhorst seinen Rücktritt verkündet




Handball, Verbandsliga: RSV Altenbögge – TV Isselhorst (Sa. 18 Uhr, Sporthalle im Schulzentrum). Paukenschlag beim Bönener Verbandsligisten vor dem Heimspiel gegen Isselhorst! Trainer Nadim Karsifi hat seinen Rücktritt verkündet, sitzt schon am Samstag nicht mehr auf der Trainerbank. Wer nun das Coaching gegen Isselhorst übernehmen wird, ist noch unklar, denn auch sein Co Timo Janisch steht nicht mehr zur Verfügung. Vonseiten der RSV-Verantwortlichen war zu hören, dass man sich bereits nach einem Nachfolger umschaue, es bereits Ideen gebe und man schnell eine Lösung herbeiführen wolle.

Wie gesagt, der Rücktritt Karsifis kam überraschend. Über seine Beweggründe ist nichts bekannt. Eigentlich hatte der Coach im Rahmen der RSV-Planungen für die nächste Saison schon im Januar seine Zusage gegeben, jetzt die Kehrtwende. Dabei spielt die Mannschaft die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte, schaffte mit dem Sieg gegen Oberaden vorzeitig den Klassenerhalt und ist aktuell Tabellendritter. Mit einem Heimsieg gegen Isselhorst will man das letzte Heimspiel der Saison auch erfolgreich beenden. Dafür sind alle Spieler im Kader einsatzbereit. Isselhorst rangiert in der Tabelle auf Rang sechs, will die Abstiegsrelegation noch vermeiden und wird sicherlich alles dafür tun. Die Ostwestfalen siegten zuletzt 24:19 in Verl.

Bildzeile: Altenbögges Trainer Nadir Karsifi (li.) hat seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben.