Gemeinsam für TuRa – Ordentliche Hauptversammlung – Vorstand neu gewählt




Allgemein: Am Montag, 24. April 2023, fand um 19 Uhr im Treffpunkt in Bergkamen die ordentliche Hauptversammlung des Hauptvereins TuRa Bergkamen statt. Neben Änderungen in der Vereinssatzung standen Neuwahlen an. Die über 50 erschienenen Mitglieder bekräftigten dabei – unter der Führung des 1. Vorsitzenden Dietmar Jezek – den Zusammenhalt und die Einigkeit aller TuRaner für eine erfolgreiche Zukunft.

Die Satzung wurde vollständig überarbeitet und von der Versammlung in ihrer jetzt zeitgemäßen Version verabschiedet. Zudem wurde für den 12. August 2023 ein TuRa-Jugendtag angekündigt, bei dem auf der Außensportanlage „Am Stadion“ alle sieben Abteilungen ihren Sport präsentieren werden. Zudem werden viele Attraktionen wie Hüpfburg, Torwand und Spielbereiche angeboten werden. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt werden. Entsprechende Informationen über die Medien werden folgen.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes gab es nur einstimmige Zustimmungen der Versammlung. Dabei wurden Dietmar Jezek als 1. Vorsitzender, Hartmut Kubina als 2. Vorsitzender, Marek Wollny als Hauptgeschäftsführer und Internetbeauftragter, Werner Turk als Hauptkassierer, Jürgen Grosser als stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Kurt Meyer als stellvertretender Hauptkassierer, Susanne Turk als Schriftführerin und Karl-Heinz Chuleck als Sozialwart und Datenschutzbeauftragter gewählt. Die zuvor in einer Jugendversammlung gewählten Karl-Heinz Löbel als Vereinsjugendwart und Dennis Jezek als stellvertretender Vereinsjugendwart wurden benannt.

Bildzeile: Auf der ordentlichen Hauptversammlung des Hauptvereins TuRa Bergkamen wurden Dietmar Jezek (re.) als 1. Vorsitzender und Hartmut Kubina als 2. Vorsitzender gewählt.