Thomas Trahe jetzt offiziell „Kreischef“ der rund 350 Jugendteams – Kreistag am 18. März

337

Fußball: Das Amt ist für ihn nicht neu, denn er hat es bisher schon komissarisch bekleidet. Beim Kreisjugendtag 2022 des Fußballkreises Unna/Hamm wurde Thomas Trahe zum Vorsitzenden des Kreis-Jugend-Ausschusses (VKJA) gewählt. Er tritt jetzt offiziell die Nachfolge des im Januar vergangenen Jahres verstorbenen Ulrich Ritter an. Die 43 Delegierten votierten im SportCentrum Kaiserau für Trahe. Damit ist er weiterhin verantwortlich für die rund 350 Jugendteams im Kreis.

Thomas Trahe wurde ohne Gegenstimme, bei drei Enthaltungen, von den 43 Delegierten beim Kreisjugendtag gewählt. „Wir wollen an diesem Abend die Weichen stellen für die nächsten drei Jahre mit allen den Herausforderungen, die uns erwarten in diesen schwierigen Zeiten“, so seine ersten Worte nach seiner Wahl.

Als besondere Gäste werden neben den Delegierten der Kreisclubs der ehemalige FLVW-Vizepräsident Manfred Deister und der designierte Vorsitzende des DFB-Jugendausschusses Holger Bellinghoff begrüßt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Thomas Trahe
Koordinator Spielbetrieb: Jörg Fürstenau
Koordinator Talentförderung: Herbert Hrubesch
Koordinator Qualifizierung: Jörg Lipinski
Koordinator Mädchenfußball: Marion Rudolph
Koordinator Schule/Sport/KiTa: Christoph Golombek
Koordinator Öffentlichkeitsarbeit: Thomas Kock.

Veränderungen im Jugendsportgericht tun sich fortan auf. Der bisherige Vorsitzende Jürgen Woydak scheidet aus wie auch die Beisitzer Sabine Schwarz und Helmut Jensen. Nach der Satzung des FLVW soll es zukünftig nur noch ein Sportgericht für Jugend und Senioren geben. Aus der Versammlung wurden mit Frank Spiekermann (Holzwickeder SC) und Robin Berghaus (Hammer SpVg) zwei Mitglieder gewählt, die gemeinsam mit Thomas Trahe und drei Mitgliedern der Senioren das neue Sportgericht wählen werden. Hierfür können sich interessierte Kandidaten noch bewerben.

Im Bereich der Staffelleiter gab es kleine Veränderungen. Christa Jensen kandidierte nicht mehr als Staffelleiterin der Mini Kicker und C-Juniorinnen. Jürgen Oberdorf (Mini Kicker) und Marion Rudolph (C-Juniorinnen) bekleiden ab sofort diese Posten.

Ordentlicher Kreistag am 18. März

Kreisvorsitzender Michael Allery lädt alle Vereine zum ordentlichen, alle drei Jahre stattfindenden, Kreistag Unna/Hamm ei. Die Versammlung findet am Freitag, 18. März, 18.30 Uhr im SportCentrum Kaiserau statt. Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr beginnend mit einem kleinen Imbiss.

Die Leichtathleten halten am Freitag, 4. März, ab 19 Uhr im Vereinsheim des Hammer SC, Am Südbad 9 in Hamm ihren Kreistag ab. Es stehen hier auch Wahlen an.

Bildzeile: Thomas Trahe wurde jetzt offiziell als Vorsitzender des Kreis-Jugend-Ausschusses im Fußballkreis Unna Hamm gewählt / Foto Kreis.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.