Test am Freitag – Familienfest am Samstag




Handball: Gleich zwei wichtige Termine stehen für die ASV-Familie an diesem Wochenende an. Am Freitagabend bestreitet die Bundesligamannschaft um 19 Uhr in der WESTPRESS arena den letzten Test der Vorbereitung gegen den TuS Ferndorf, Einlass ist ab 18 Uhr. Am Samstag schließt sich dann ab 15 Uhr auf dem Schulhof (bzw. bei Regen in der Stein-Halle) des Stein-Gymnasiums für den gesamten Verein die offizielle Saisoneröffnung inklusive Familienfest an.

“Natürlich geht der Blick jetzt schon häufiger auf die Wetter-App, aber endgültig entscheiden wir am Samstagmorgen, ob die Veranstaltung draußen oder doch in Teilen drinnen stattfinden muss”, erklärt Organisator Christof Reichenberger. “So oder so steht fest: Am Samstag findet unser Fest statt”, betont er. Neben zahlreichen Aktionsständen für Groß und Klein wird es auch eine Tombola mit vielen tollen Preisen geben. Beginn ist um 15 Uhr, dann übernehmen auch die Profis direkt die Aktionsstände. Zum Programm gehört auch eine Mannschaftsvorstellung.

Wer das Team vor dem Ligastart am 2. September schon einmal im Einsatz erleben will, der hat dazu am Freitagabend Gelegenheit. Dann steht um 19 Uhr der letzte Test der Vorbereitung gegen den TuS Ferndorf an. Erstmalig dabei sind wir Neuzugang Nico Schöttle, der am Montag von den Westfalen vorgestellt wurde. Einlass in die WESTPRESS arena ist ab 18 Uhr, Karten gibt es nur an der Abendkasse für 5 Euro und ermäßigt drei Euro bei freier Platzwahl. Darüber hinaus wird das Spiel kostenfrei und live über den YouTube-Kanal des ASV Hamm-Westfalen übertragen.