Tabellensituation für Kaiserau bedrohlicher geworden




Fußball, Landesliga 3: SSV Buer – SuS Kaiserau 4:2 (2:0). Diese Niederlage sollte nicht sein, denn sie lässt die Tabellenlage für die Schwarz-Gelben bedrohlicher erscheinen. Zum einen konnte Buer vorbei ziehen und auf den ersten Abstiegsplatz ist nur noch ein Polster von vier Punkten. Bereits am kommenden Donnerstag (14. April, 19 Uhr) kann man die Buer-Scharte auswetzen und gegen den Tabellendreizehnten Frohlinde die doch so dringendnotwendigen Zähler einfahren.

Kaiserau war auf dem Kunstrasenplatz Löchterheide noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:2. Zwei individuelle Fehler führten zu den beiden Gegentoren. Diese Rückschläge zeigten Wirkung, denn bis zur Pause blieb alles Stückwerk. Und als man gerade wieder die zweiten 45 Minuten angehen wollte, zappelte der Ball zum dritten Mal im Kaiserauer Netz. Doch danach suchte die Kittel-Truppe nach Antworten. Felix Hülmann per Freistoß – seine Spezialität – verkürzte auf 1:2 und Torjäger Marvin Schuster ließ das 2:3 folgen. Hoffnung keimte auf und die Bemühungen wurden verstärkt. In der 68. Minute wäre fast das 3:3 geglückt. Niklas Schmidt traf den Pfosten und der Nachschuss wurde von Buer auf der Linie grettet. Im Gegenzug musste sich der Gast dann aber den vierten Gegentreffer gefallen lassen. Damit war die Entscheidung gefallen. Die zwölfte Saison-Niederlage war nicht mehr zu verhindern. Zu allem Unglück fing sich Torhüter Lars Suhr auch noch die Rote Karte ein, als er einen durchgebrochenen Buer-Spieler foulte.

SuS-Trainer Robert Kittel: Wir haben die Anfangsphase total verschlafen und lagen nach acht Minuten durch individuelle Fehler bereits 0:2 zurück. Das zeigte Wirkung, denn wir konnten uns in der 1. Halbzeit keine Chancen erarbeiten. Das 0:3 war dann folgerichtig. Nach einer Halbzeitansprache sind die Jungs dann doch noch aufgewacht. Felix Hülsmann besorgte per Freistoß das 1:3 und Marvin Schuster verkürzte auf 2:3. Wir waren dran. Der Pfosten verhinderte den möglichen Ausgleich durch Niklas Schmidt im ersten Anlauf, dann wurde der Ball auf der Linie geklärt. Im Gegenzug fiel das 4:2. Eine Niederlage, die weh tut. Insgesamt jedoch ein verdienter Sieg für Buer.

SuS: Suhr, Schmidt, Wagner, Hülsmann (78. Herrmann), M. Schuster, Stöwe (51. Barry), Pfahl, Seifert, Richter (46. Yildirim), Friede, T. Milcarek (46. Diallo).
Tore: 1:0 (5.) Mutluer, 2:0 (8.) Schleking, 3:0 (49.) Özgen, 3:1 (52.) Hülsmann, 3:2 (57.) M. Schuster, 4:2 (69.) Mutluer.
Bes. Vork.: Rote Karte für Suhr (89.) – Foulspiel.

Bildzeile: SuS-Torhüter Lars Suhr (re.) musste in der 89. Minute nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz. Links auf dem Bild Uli Steffer, der in Buer fehlte.