Sven Harter überzeugt bei der “Deutschen” der Senioren – Siege für Stella Rieke und Paul Sicking




Radsport: Sven Harter, der seit 20 Jahren schon Erfolge für den RSV Unna erringt, zeigte bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren in Sachsen, dass er auch auf schweren Rundstrecken gut zurecht kommt. Nach verhaltenem Start arbeitete sich der Sozialpädagoge immer mehr nach vorne und belegte im Ziel den hervorragenden siebten Platz. Der eigentliche Cross-Spezialist war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Bildzeile: Sven Harter kommt unter die Top Ten der deutschen Senioren.
In Köln-Bickendorf gab es im U19 Frauenrennen den erwarteten RSV-Sieg von Stella Rieke, die im Alleingang jubelnd das Ziel erreichte.
Beim „Nachtuhlenrennen“ in Stadtlohn konnten sich in den späten Abendstunden Paul Sicking und Björn Holzapfel nach der Hälfte des Rennens vom Hauptfeld absetzen und einen klaren Doppelsieg in der Mastersklasse herausfahren. Paul Sicking berät die
Jugendfahrer des Vereins seit Jahren schon in Ernährungsfragen und Björn Holzapfel überrascht den Club immer wieder mit neuen Extremrennteilnahmen, die oft über mehrere hundert Kilometer führen.
Nach seinem Deutschen Vizemeistertitel im Bahnvierer vor zwei Wochen zeigte sich Lucas
Liß im Amateurrennen in Stadtlohn wieder von seiner besten Seite. Der Ex-Bahnweltmeister gewann den Spurt der Verfolger hinter einem Ausreißer und stand als Zweiter freudestrahlend auf dem Siegerpodest.
Elitefahrer Jon Knolle bestreitet derweil die Österreichrundfahrt, die auch über den
Großglockner führt. In seinem Team „Vorarlberg“ soll er Ausreißversuche starten und hofft auf einen Etappenerfolg.

Bildzeile: Paul Sicking und Björn Holzapfel auf dem Siegerpodest in Stadtlohn / Fotos RSV.