Frauen-Westfalenpokal 2023/24: RW Unna hat den FC Schalke 04 zum Gegner




Fußball: Im Rahmen der heutigen Sitzung des Verbands-Fußball-Ausschusses (VFA) wurden die Paarungen im Frauen-Westfalenpokal 2023/24 ausgelost. Pokalspielleiterin Larissa Struck zog die Begegnungen im SportCentrum Kaiserau bis einschließlich zum Viertelfinale.

Insgesamt 29 Teams nehmen am Pokalwettbewerb des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) teil. Dementsprechend waren in der ersten Runde drei Freilose zu vergeben – dieses Glück hatten der BSV Ostbevern, die DJK Wacker Mecklenbeck und die SG Albaum/Heinsberg. Das Trio tritt somit direkt in der zweiten Runde an.

Den Fußballkreis Unna vertreten die Damen von Rot-Weiß Unna, die es in der ersten Runde mit dem FC Schalke 04 zu tun haben. Die erste Runde soll bis zum 20. August ausgetragen werden, die zweite bis zum 25. November. Die Viertelfinal-Spiele sollen bis zum 10. Februar 2024 absolviert sein, ehe die Halbfinal-Paarungen ausgelost werden.

Bildzeile: Damen-Kreispokalsieger RW Unna muss in der 1. Runde des Frauen-Westfalenpokals 2023/24 gegen den FC Schalke 04 antreten.