SuS-Reserve zeigt sich motivierter und überholt die SGH in der Tabelle




Handball, Landesliga: SuS Oberaden II – SGH Unna Massen 28:24 (16:10). War das der Trainereffekt, der das Spiel der Oberadener Adler neu belebte? Vielleicht. Auf jeden Fall  zeigte die SuS-Reserve zum Trainereinstand von Thomas Brannekämper eine starke Leistung und gewann das so wichtige Nachbarderby gegen die Unnaer Gäste nicht unverdient. Mit dem vierten Saisonsieg verbesserte man sich auf Tabellenplatz sechs und konnte die SGH (Platz acht) im Ranking überholen.

Die Gastgeber begannen motiviert das Spiel. Das war bei der SGH nicht so der Fall. Das drückte sich auch im Ergebnis aus. Nach 17 Minuten führten die Gastgeber 10.5, wofür Lukas Wegelin verantwortlich zeigte. Ein Fünf-Tore-Vorstand (15:10) stand auch zur Halbzeit an der Anzeigetafel. Diesen Rückstand konnte die SGH nach der Pause auf 17:18 verkürzen (44.). Durch die Roten Karten gegen die Brüder Braach kam die Aufholjagd der Engelhardt-Truppe jedoch ins Stocken. Christian Meier sorgte für das 22:19 (51.) und Wegelin für das 24:21 (56.). Damit war die Partie entschieden und entsprechend groß war der Jubel beim Sieger in der Römerberg-Sporthalle.

Torfolge: 0:1, 3:2, 6:3, 10:5, 13:7, 15:10 – 18:15, 18:17, 20:18, 22:19, 24:21, 27:24, 28:24.

Bildzeile: SGH-Spieler Patrick Rahn (Mitte) versucht sich hier in Szene zu setzen.

Trainerstimmen
Thomas Brannekämper (SuS): Kompliment und Glückwunsch an die Mannschaft. Sie ist mannschaftlich geschlossen aufgetreten und hat super gespielt. Taktisch hatten wir nicht so viel Zeit, dennoch hat sie es gut umgesetzt. Sie hat gekämpft und stand sehr stabil. Wir haben auch gute Lösungen gefunden bis auf einen kurzen Zeitraum nach der Halbzeit. Aber auch da haben wir uns wieder rausgearbeitet
Michael Engelhardt (SGH): Wir sind ein bisschen zu lässig in die 1. Halbzeit gegangen und man hatte geglaubt, dass geht von alleine. Das hat nicht geklappt. Dadurch kam der hohe Halbzeitrückstand zustande. Nach der Pause hatten wir Pech, dass Pascal Stennei mit einer Oberschenkelverletzung ausgefallen ist. Da mussten wir umstellen. Das hat auch ganz gut geklappt. Durch die Rote Karte für Tim Braach fiel dann ein weiterer Spieler in der Aufbau Mitte weg. Wir mussten improvisieren und kamen nicht mehr entscheidend heran.  Joaschka Winter aus der 3. Mannschaft hat im Tor ausgeholfen. Er hat mir sehr gut gefallen.

SuS: M. Schäfer, Caspari. Grosser 2, Ogar, C. Meier 2, Kreutzer, Matthies, Wegelin 6, N. Schäfer 5, J. Weber 1, Mork 2, Junge, Roth 4, Schott 5.
SGH: Stork, Winter, Mainka 1, Haschke, Hampel 5, Rahn 5, Geuken, P. Stennei 1, Lichte 3, Holtmann 3, Ostermann 2, Flammang 1, JF Braach, Dalbert 1, T. Braaach, Winter.

Bildzeile: Seinen Trainereinstand gab Thomas Brannekämper (4.v.li.) beim SuS Oberaden II und durfte sich gleich über einen Sieg freuen.