Ersatzgeschwächte Cobras können dem Tabellenführer lange Paroli bieten – am Ende schwinden die Kräfte




Handball, Verbandsliga: SuS Oberaden – TG Hörste 26:33 (15:15). Die personellen Vorzeichen standen vor dem Anwurf für Oberaden nicht gut. Sechs Ausfälle hat man zu beklagen. Das machte sich zum Ende hin bemerkbar, als die Luft mehr und mehr ausging und der Tabellenführer noch zu einem klaren Sieg kam.

Danach sah es lange nicht aus. Bis etwa zur 51. Minute boten die Cobras Paroli. Da konnte Max Koller das Ergebnis noch einmal auf 25:26 stellen. Doch dann schwanden die Kräfte. Hörste dagegen hielt das Tempo bis zum Ende hin hoch, kam in den letzten acht Minuten zu sieben weiteren Treffern und stand am Ende als 33:26-Sieger da.

Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Cobras auf Augenhöhe. Bastian Herold sorgte für das 1:0 (3.) und Max Koller erhöhte in der gleichen Minute auf 2:0. Thomas Brannekämper gelang das 7:5 und erneut Herold brachte seinen SuS 14:13 in Führung (29.). Zur Halbzeit der Gleichstand von 15:15. Nach der Pause stellte Paul Schuchtmann noch einmal das 17:17 her, doch dann waren die Torvorteile nur noch auf Seiten von Hörste.

Torfolge: 1:0, 2:0, 2:2, 7:5, 11:10, 14:13, 15:15 – 17:17, 19:20, 21:24 (6.). 25:26, 25:29, 25:31, 26:33.

SuS-Trainer Mats-Yannik Roth: Ich hatte atmospärisch nicht den Eindruck, dass wir gegen den Tabellenführer gespielt haben, eher gegen den Tabellenletzten oder so. Gerade wenn man so viele Ausfälle hat, dann kann man jede atmosphärische Unterstützung gebrauchen. Dazu muss man umso mehr die Leistung meiner Mannschaft  in den ersten 35 Minuten herausheben. In der letzten Viertelstunde war es dann einfach so, dass die Körner fehlten. Da passte das Zweikampfverhalten nicht mehr, die Rückwärtsbewegung und die Wurfquote auch nicht. Der Gegner hatte dagegen eine gute Torquote, hielt das Tempo bis zum Ende hoch. Da fehlte uns am Ende einfach die Substanz.

SuS: Makus, M. Schäfer, Koller 2, Herold 5, Gödecker, Dittrich 1, Stock 6, Schichler, Brannekämper 3, Neureiter 5, P. Schuchtmann 4, Wegelin.

Robin Webers Neuzgang beim SuS Oberaden

Robin Webers ist vom HC TuRa Bergkamen zum SuS Oberaden gewechselt. Nach dem Spiel gab Mats-Yannick Roth den Neuzugang bekannt. Er ist bereits spielerberechtigt.

Bildzeile: Max Koller (re.) versucht hier einen Angriff der Cobras einzuleiten.