SuS-Reserve muss sich auf eine harzfreie Halle einstellen




Handball, Landesliga Männer: HSG Rauxel-Schwerin – SuS Oberaden II (So. 18 Uhr, Sporthalle Adalbert-Stifter-Gymnasium, Schillerstraße in Castrop-Rauxel). Zum Duell der Tabellennachbarn, Dritter (SuS) gegen Vierter, kommt es am Sonntag. Allzu gerne möchte SuS-Trainer Sascha Rau den Hinspielsieg (30:27) wiederholen. Ihm stehen allerdings nicht Verstärkungen aus dem Verbandsliga-Kader zur Verfügung, denn die Erste spielt ebenfalls am Sonntagnachmittag in Emsdetten.

“Wir müssen also alleine zurechtkommen”, stellt sich der Oberadener Coach darauf ein. Er kann jedoch auf alle Spieler seines Landesliga-Kaders bauen. Einzig hinter dem Einsatz von Paul Schuchtmann steht noch ein Fragezeichen. Rau hofft auf eine ähnliche Glanzleistung seines Torhüters Vincent Vetter, der im Hinspiel sieben Siebenmeter des Gegners parierte. “Das wäre dann wieder der notwendige Rückhalt.” Dennoch geht er von einem schweren Spiel aus, zumal in der Halle dort harzfrei gespielt wird und sich auch die SGH Unna Massen geschlagen geben musste.

Bildzeile: Ob Paul Schuchtmann (Mitte) in Rauxel spielen kann, ist noch fraglich.