SuS Oberaden II belohnt sich nicht für eine gute Leistung

737

Handball, Landesliga Männer: HSG DJK Rauxel-Schwerin – SuS Oberaden II 28:25 (15:12). Im Spiel der Tabellennachbarn konnte Oberaden seinen Hinspielsieg (30:27) nicht wiederholen, musste sich am Sonntag „mit drei“ geschlagen geben. Aus dem Kader der Ersten, deren Spiel in Emsdetten wie berichtet abgesagt wurde, stand nur Mika Kurr zur Verfügung, der für einige Minuten zum Einsatz kam. Die zehnte Niederlage bedeutete, dass Rauxel-Schwerin in der Tabelle an Oberaden vorbei auf Platz drei sprang.

Von Beginn an lagen die Rau-Mannen vorne. Dennis Schott hatte nach 13 Minuten das auch vom Ergebnis her ausgedrückt. Dann aber wurden die Gastgeber stärker, glichen aus zum 9:9 (21.), gingen in der gleichen Minute erstmals 10:9 in Fürung und stellten das Halbzeit-Ergebnis auf 15:12. Nach der Pause blieb Oberaden auf Tuchfühlung, 19:18 (45.), 22:21 und Nico Schäfer konnte in der 54. Minute zum 23:23 ausgleichen, ebenso Till Stock zum 24:24 (56.). Doch hatte Rauxel in den Schlussminuten den längeren Atem und beendete das Spiel mit dem 28:25.

SuS-Trainer Sascha Rau: Wir haben die ersten 14 Minuten gespielt wie auch einem Guss. Wenn wir das hätten beibehalten können, wären nur wir als Sieger von der Platte gegangen. Der Gegner kam dann über den Kampf ins Spiel. Wir dagegen wurden zu hektisch im Abschluss. Nach der Pause folgten wieder bessere Phasen, wir haben uns aber nicht belohnt. In der Schlussphase waren wir an einem Remis dran, haben uns aber zu viele Fehlwürfe genommen. Unter dem Strich bin ich mit unserer Leistung nicht unzufrieden. Herausragend Nico Schäfer auf Rechtsaußen.

SuS: Wenzel, Vetter; Stock 2, P. Schuchtmann, Schott 5, Wegelin 2, Krock, Schäfer 7, J. Weber4, Mork 2, Junge, H. Schuchtmann 3, Kurr.

Bildzeile: Sieben Tore erzielte der Oberadener Nico Schäfer in Rauxel.

Vorheriger ArtikelFußball-Kreisliga A: Wichtiger Sieg für den SV Frömern – Drei Spielausfälle am 18. Spieltag
Nächster ArtikelBSV-Damen sichern sich wichtige Punkte – 2:1 gegen Horsthausen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.