SuS-Läufer zu Gast bei den Northwood Runners in Nordwalde




Leichtathletik: Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr folgte vergangene Woche die zweite Auflage des Nordwalder Laufspektakels organisiert von den „Northwood Runners“. Auch einige Starter vom SuS Oberaden hatten sich auf den Weg ins Münsterland gemacht, um auf den unterschiedlichen Strecken an den Start zu gehen.

Den Beginn machten die jüngsten Athleten über die 1.000m lange Strecke. Mit einer Zeit von 4:53 Minuten kam Henrietta Ewens als Dritter in der AK W8 direkt vor ihrer Zwillingsschwester Elisabeth ins Ziel, die mit einer Zeit von 4:57 Minuten als Vierte finishte.

Im darauffolgenden 2.000m Lauf setzte sich Annemieke Ewens gegen die gesamte weibliche Konkurrenz durch und holte sich in 8:35 Minuten den Sieg über diese Distanz. Die Strecke von 5km hatte sich Charlotte Ewens für diesen Tag ausgesucht und lief mit einer Zeit von 21:18 Minuten nur wenig langsamer als ihre bisherige Bestzeit. Dennoch reichte es für sie für den Sieg in der AK W11 und einen tollen 2. Platz aller Frauen.  Den Abschluss der Starter des SuS Oberaden machte Fabian Ewens über 10km. Er errang den 2. Platz der AK M40 nach einer Zeit von 38:58 Minuten.

Aufgrund der guten Organisation durch die Gastgeber vor Ort sowie der schönen Strecken sind sich alle Starter sicher, dass sie auch nächstes Jahr beim dann 3. Nordwalder Laufspektakel dabei sein möchten.

Bildzeile: Die Starter vom SuS Oberaden bei den Northwood Runners in Nordwalde