ASV empfängt den VfL Gummersbach zum Pokal-Achtelfinale

Handball Bundesliga ASV Hamm PK 5.5.20 Thomas Lammers



Handball: Der ASV Hamm-Westfalen darf sich im Achtelfinale des DHB-Pokals auf ein Heimspiel freuen. Gegner ist Mitaufsteiger VfL Gummersbach, gegen den die Westfalen sich zu Saisonbeginn bereits ein Ligaduell auf Augenhöhe geliefert haben, am Ende setzte sich der VfL knapp mit 29:28 durch.

“‘Wir hatten auf ein Heimspiel gehofft. Das ist ein tolles Los, wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen”, zeigte sich ASV-Geschäftsführer Thomas Lammers zufrieden mit dem Los im DHB-Pokal, das in der Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga in Köln von den Nationalspielerinnen Laetita Quist und Malina Marie Michalczik gezogen wurde. Das Heimspiel des ASV wird am 21. oder 22. Dezember in der WESTPRESS arena stattfinden. Lammers: “Konkrete Informationen dazu folgen schnellstmöglich.” Nun müssen die Verantwortlichen erstmal in die organisatorische Planung gehen. In der Woche vor dem Achtelfinale empfängt der ASV den TBV Lemgo Lippe (15. bis 17. Dezember), das genaue Spieldatum wird in den nächsten Tagen feststehen. Das letzte Pflichtspiel des Jahres folgt dann am 26. Dezember auswärts bei den Rhein Neckar Löwen.

Bisher haben sich neben zehn Teams aus der LIQUI MOLY HBL auch vier Zweitligisten für das Achtelfinale qualifiziert. Die restlichen beiden Mannschaften werden aus Termingründen im November ermittelt. Bei der Auslosung wurden daher Doppellose verwendet.

Die Achtelfinalpartien im Überblick:
ASV Hamm-Westfalen – VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt – Handball Sport Verein Hamburg
Dessau-Roßlauer HV 06 – TSV Hannover-Burgdorf
Eulen Ludwigshafen/SC Magdeburg – Bergischer HC
HC Elbflorenz 2006 – TBV Lemgo Lippe
SG BBM Bietigheim – THW Kiel
TV Großwallstadt – HSG Wetzlar
MT Melsungen – SC DHfK Leipzig/Rhein-Neckar Löwen

Bildzeile: Geschäftsführer Thomas Lammers zufrieden mit dem Pokal-Los gegen Gummersbach / Foto ASV..