SuS Kaiserau will und muss die Niederlagenserie in Welper beenden




Fußball, Landesliga 3: SG Welper – SuS Kaiserau (So. 15.15 Uhr, Marxstraße/Kunstrasen, Marxstraße 99 in Hattingen). Klarer Standpunkt beim SuS Kaiserau: Nach drei Niederlagen zuletzt soll der Bock wieder umgestoßen werden. Heißt, es müssen Punkte her. Vielleicht kommt da der Tabellenvorletzte Welper gerade recht. Doch Vorsicht, Welper ist stärker geworden, hat zuletzt zwei Mal gewonnen gegen Hassel (2:1) und Hordel (3:2). Im Hinspiel musste sich Schwarz-Gelb 2:3 geschlagen geben. Zudem hat sich der Gegner in der Winterpause verstärkt.

SuS-Trainer Florian Bartel weiß nach eingeholten Informationen auch, dass Welper auf ein anderes taktisches System umgestellt hat, nämlich sie sind von ihrer jahrelangen Fünferkette abgekehrt und haben auf Viererkette umgestellt. Doch darauf wird er mit seiner Mannschaft auch vorbereitet sein. Bartel: “Für jeden unserer Spieler muss am Sonntag klar sein, wie wir spielen wollen.”

Personell sieht es beim heimischen Landesligisten am Sonntag erfreulicherweise wesentlich besser aus als zuletzt gegen Herne. Es kehren einige Spieler, die zuletzt krank, angeschlagen, verletzt oder im Urlaub waren, wieder zurück. Angesichts dieser Probleme fand der neue Kaiserauer Coach seine Mannschaft keineswegs vier Tore schlechter als Herne.

SuS-Trainer Florian Bartel: Sonntag müssen wir es vom Ergebnis her besser machen als gegen Herne. Positiv stimmt mich, dass wir im Training in dieser Woche gut gearbeitet haben. Wir haben an ein paar Stellschrauben gedreht, taktischer Natur und was die Struktur anbelangt. Ich habe das Gefühl, dass es fruchtet. Die Jungs sind heiß für Sonntag.
Mittlerweile bin ich super angekommen in Kaiserau. Paul Manthei und Jan Nöker unterstützen mich. Das erleichtert mir die Arbeit enorm. Beide sind ja auch ein paar Tage länger da. Ich bin zufrieden mit der Zusammenarbeit, die Absprachen laufen prima. Das muss sich dann auch auszahlen.

Bildzeile: SuS-Kapitän Timo Milcarek (Mitte) will mithelfen, dass sich am Sonntag, anderes wie hier gegen Herne, wieder eine Erfolgserlebnis in Welper einstellt.