SuS Kaiserau verpflichtet Justin Faust

881

Fußball: Der SuS Kaiserau die Verpflichtung des 23-jährigen Justin Faust bekannt gegeben. Der 1,75 m große Flügelspieler spielte im Jugendbereich für den VfL Mark und Westfalia Rhynern, bevor er im Seniorenbereich zunächst für die SG Bockum Hövel in der Bezirks- und Landesliga auflief. Anschließend schloss er sich Germania Lohauserholz in der Bezirksliga an. Aktuell spielt der offensiv flexibel einsetzbare Spieler bei der SVF Herringen in der Kreisliga A, wo er in dieser Saison bereits auf 11 Tore in 12 Einsätzen kommt.

„Justin ist ein junger Spieler, der gerne ins 1:1 geht. Er hat einen guten Antritt und hat das nötige Tempo für die Landesliga. „Zudem bringt er für einen Außenspieler eine gute Torgefährlichkeit mit“, so der sportliche Leiter Simon Erling.

Faust selber freut sich auf die neue Herausforderung in der neuen Saison: „Ich möchte mich sportlich noch einmal weiterentwickeln und so hoch wie möglich spielen. Ich glaube, dass dafür die Rahmenbedingungen in Kaiserau mit einem super Umfeld und einem guten Trainerteam ideal sind“, so Faust.

Bildzeile: Simon Erling, der Sportliche Leiter des SuS Kaiserau (li.), begrüßt Neuzugang Justin Faust.

Vorheriger ArtikelBöser Rückschlag für den SSV – 1:2 gegen „Kellerkind“ Schwerte
Nächster ArtikelNeues Trainer-Team für die KSV-Reserve

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.