SuS Kaiserau hat es mit Spitzenreiter Buer zu tun




Fußball, Landesliga: SuS Kaiserau – SSV Buer (So. 15 Uhr, Sportanlage SuS Kaiserau, Jahnstraße 1 in Kamen). Philipp Bremer, der Sportliche Leiter, hat Patrick Kulinski zuletzt in Königsborn beim 2:1-Sieg würdig vertreten. Am Sonntag steht der Chefcoach nach seinem Urlaub selbst wieder an der Seitenlinie. Es geht gegen den SSV Buer, der nach zwei Siegen als Tabellenführer an die Jahnstraße kommt.

Patrick Kulinski war beim Spiel in Königsborn urlaubsbedingt nicht vor Ort, doch er hatte sein Handy live eingeschaltet und verfolgte den Spielverlauf. “Unser Spiel 1. Halbzeit war noch verbesserungsbedürftig, nach der Pause waren wir besser im Spiel. Der letzte Pass hat gefehlt. Nach hinten heraus schön, so ein Spiel noch zu gewinnen”, freute er sich. “Das ist  2:1 gut für das Selbstbewusstsein.” Und das will man auch mit in die Heimpartie am Sonntag gegen Buer mitnehmen. “Die haben zuletzt 8:1 gegen Welper gewonnen. Buer ist also im Flow, nachdem sie schon im ersten Spiel Horsthausen geschlagen haben. Da kommt eine Nummer auf uns zu”, ist der Kaiserauer Coach überzeugt.

Die Gastgeber müssen wiederum einige Ausfälle kompensieren: Uli Steffen, Felix Hülsmann und Pio Castaldi sind im Urlaub. Fehlen werden auch Moritz Schriefer, Justin Faust, Tom Diecks, Benjamin Abdou, Serhan  Dalipi, Niklas Wagner, Bendix Wagner.Kulinski: “Kreativität ist jetzt gefragt. Wir wären mit einem Unentschieden zufrieden, versuchen trotzdem auf Sieg zu spielen. Wir spielen Zuhause, sind zwei Spiele ungeschlagen und wollen versuchen, möglichst auch das dritte Spiel ungeschlagen zu überstehen.”

Bildzeile: Beim SuS Kaiserau steht Trainer Patrick Kulinski (re.) wieder an der Seitenlinie.