SuS Kaiserau gewinnt gegen Westfalenliga-Aufsteiger Hombruch




Fußball, Testspiel: SuS Kaiserau – Hombrucher SV 3:1 (1:0). In der abgelaufenen Landesliga-Saison konnte Schwarz-Gelb gegen Aufsteiger Hombrucher SV nicht gewinnen (4:4 und 2:3). Das änderte sich am Sonntag, da setzte sich Kaiserau 3:1 gegen Hombruch durch – allerdings war das (nur) ein Testspiel. Doch immerhin ein Achtungserfolg, womit sich Kaiserau für einen guten Auftritt belohnte.

Zugegeben, Hombruch hatte man etwas stärker erwartet, doch sie hatten wohl etwas müde Beine aus ihrem Spiel beim Hecker-Cup. Das muss man aber auch Kaiserau zugestehen, die am Donnerstag 2:1 siegreich waren gegen Mühlhausen.
Bereits nach drei Minuten durften die Gastgeber erstmals jubeln, als Marcel Friede zum 1:0 traf. Dann dauerte es bis zur 51. Minute, ehe der eingewechselte Nico Stender das 2:0 gelang. Fabian Lleshaj erhöhte gut zehn Minuten später auf 3:0. Damit war das Spiel gelaufen, denn Hombruch konnte in der vorletzten Spielminute nur noch auf 1:3 verkürzen.

SuS-Trainer Patrick Kulinski: Insgesamt war das ein sehr gutes Spiel von uns. Hombruch hatte wohl ein bisschen müde Beine vom Dortmunder Hecker-Cup. Es fehlten bei ihnen wohl auch so drei, vier Leute. Bei uns war es ähnlich. Wir hatten ja Donnerstag das Spiel in Mühlhausen und zudem Ausfälle. Deswegen gleicht sich das wieder aus. Der erste ernsthafte Torschuss von Hombruch kam erst in der 50. Minute. Wir haben gut verteidigt, gut umgeschaltet, viele gute Situationen gehabt, wo jedoch der letzte Pass gefehlt hat. Wir sind verdient 1:0 durch das Friede-Tor in die Halbzeit gegangen. Das 2:0 fiel gleich nach der Pause durch Nico Stender. Der gab auch die Vorlage zum 3:0 durch Fabian Lleshaj.
Es war heute eine gute Leistung von der gesamten Mannschaft. Auch die Jungs, die von der Bank kamen, haben es richtig gut gemacht.

SuS: Trebing, Weßelmann, Wagner, Lleshaj, Rebbert, Lahr, Stöwe, Schulz, Milcarek, Friede, Waschescio; N. Stender, Tönnes, Seifert, Djallo, Schuster, Gajewski, Schubert.
Tore: 1:0 (3.) Friede, 2:0 (51.) N. Stender, 3:0 (62.) Lleshaj, 3:1 (89.) Akman.

Bildzeile: SuS-Abwehrspieler Noel Lahr (li.) kann hier den angreifenden Hombrucher Gegenspieler stoppen.