SSV muss die Aufstiegsträume endgültig begraben – 1:2 in Wethmar




Fußball-Bezirksliga 8: Westfalia Wethmar – SSV Mühlhausen-Uelzen 2:1 (2:1). Die zweite Niederlage in Folge für den SSV. Nach Schwerte musste man am Sonntag auch die Punkte in Wethmar lassen. Damit kann der Wunsch aufzusteigen, endgültig ad acta gelegt werden. Die Tabelle weist Mühlhausen nur noch als Sechsten aus. Die Leistung am Cappenberger See genügte nicht, wenngleich man in den ersten 45 Minuten aufgrund der Chancen die Möglichkeit hatte, in Führung zu gehen. Vier Hundertprozentige wurden liegen gelassen.

Fairerweise muss man aber auch konstatieren, dass Wethmar im weiteren Spielverlauf auch mehrfach die Gelegenheit hatte, die Führung weiter auszubauen. Schon nach zwei Minuten musste SSV-Keeper Robin Mesewinkel-Risse erstmals hinter sich greifen. Jona Deifuß antwortete drei Minuten später mit dem 1:1. Ein zweiter Torwart-Fehler ermöglichte den Gastgebern das 2:1 nach einer halben Stunde. Das war bereits die Entscheidung, denn hüben wie drüben konnten die sich bietenden Chancen nicht genutzt werden für eine Ergebnisverbesserung.

SSV-Trainer Marco Slupek: Ich habe die Mannschaft erstmals über 90 Minuten gesehen. Da habe ich viele Baustellen ausgemacht. In den Mannschaftsteilen geht es teilweise vogelwild zu. Die Mannschaft findet keine Lösungen, hat aber auch zu wenig Anspielstationen. Zudem fehlt die nötige Fitness für die Liga und bei den ausgegebenen Ambitionen. Läuferisch wie auch kämpferisch. Bei sechs, sieben Akteuren geht nach 60 Minuten die Luft aus und die individuellen Fehler nehmen zu. In der 1. Halbzeit haben wir vier Hundertpürozentige liegen gelassen. Da waren wir nicht konsequent genug im Abschluss. An den beiden Gegentoren war unser Torhüter nicht ganz unbeteiligt. Wethmar hat viel mit langen Bällen gespielt, das konnten wir nicht unterbinden. Jetzt müssen wir uns den Aufstieg abschminken.

Wethmar: Flo. Fischer (8. Adamsky), Pöhlker, Jankort, Voß, Jägwer, Schöpf (68. Strecker), Wehner, Quiering, Markowski, Sonnen (74. Fre. Fischer), Kücükyagci (85. Mark).
Mühlhausen: Mesewinkel-Risse, Wycisk, Gladkowski, Deifuß (80. Türkkan), Schmidt (61. Schröder), Salwik (71. Akdogan), Hoffmann, Braun, Pfaff, Akdeniz, J. Pfeffer (46. Camara).
Tore: 1:0 (2.) Voß, 1:1 (5.) Deifuß, 2:1 (30.) Schöpf.

Bildzeile: Jona Deifuß (re.) konnte früh das 1:1 in Wethmar für den SSV Mühlhausen-Uelzen egalisieren. Es war sein 14. Saisontreffer. Der reichte am Ende aber nicht, denn Wethmar gewann 2:1.