Spiel der HSC U23 gegen Wethmar abgebrochen: Medizinischer Notfall bei einem Zuschauer




Fußball, Bezirksliga 8: Holzwickeder SC U23 – Westfalia Wethmar abgebrochen. Der Fußball geriet am Sonntag auf der Haarstrang-Sportanlage zurecht komplett in den Hintergrund. In der Halbzeit wurde die Partie aufgrund eines medizinischen Notfalls abgebrochen. Dem Vernehmen nach soll der Vater eines HSC-Spielers am Spielfeldrand zusammengebrochen sein.

Der Zuschauer war am Rande des Spielfeldes auf einer Bank kollabiert und aufmerksame Besucher konnten schnell Erste-Hilfe leisten und den Notarzt rufen. Das Bezirksligaspiel der U23 des Holzwickeder SC und Westfalia Wethmar lief zwar noch die ersten 45 Minuten zu Ende, wurde dann aber beim Stand von 0:0 abgebrochen. Beide Teams hatten sich in der Halbzeit auf einen Abbruch verständigt. Schiedsrichter Danny Piel (SG Stephanus, Herne) pfiff dann auch die zweiten 45 Minuten erst gar nicht mehr an.
Voraussichtlich wird das Spiel neu angesetzt. Ein Termin steht aktuell noch nicht fest. Viel entscheidender aber ist, dass der Besucher schnell wieder gesundet.
HSC: Emmerich, Birke, Sandu, Heubel, Popa, Wise, Abdelkader, Tagizadeh, Heiß, Palmer, Ünal.
Westfalia: Adamski, Lehn, Voß, Mark, Jäger, Markowski, Nagel, Jansen, Flunder, Kücükyagci, Grimme.

Bildzeile: Das Bezirksligaspiel der U23 des Holzwickede SC und Westfalia Wethmar wurde wegen eines medizinischen Notfalls abgebrochen.