So richtig war er nie weg: Frank Dietzow wieder HSC-Schatzmeister




Fußball: Frank Dietzow wird neuer Finanzchef des Holzwickeder SC und damit Nachfolger des vor wenigen Wochen zurückgetretenen alten Amtsinhaber Stefan Sablowski. Dietzow ist bei beim HSC und in der gesamten Emscherquellgemeinde alles andere als ein Unbekannter. Fast 30 Jahre war er Schatzmeister der Spielvereinigung Holzwickede und dann des Fusionsvereins Holzwickeder SC gewesen.

2017 legte er dann sein Amt nieder. Wolfgang Hense übernahm, der wiederum selber im Sommer 2022 von Stefan Sablowski abgelöst wurde. In der gesamten Zeit aber war und blieb Frank Dietzow stets aufmerksamer Beobachter und Ratgeber „hinter den Kulissen“. Stets ansprechbar, war seine Expertise oft gefragt. Bei vielen Heimspielen, im Ballhaus und bei den HSC-Events war Dietzow oft präsent, um sich ein Meinungsbild zu machen und weiter „am Ball“ zu bleiben. Nun ist der inzwischen pensionierte Bänker wieder mitten im (Vereins-)Geschäft. Seine Frau, Astrid Dietzow, war übrigens viele, viele Jahre Pächterin des Ballhauses.

HSC hat seine Vorstands-Hausarbeiten gemacht  

Damit hat der Holzwickeder SC die Positionen von im Sommer bei der Jahreshauptversammlung gewählten und später zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern wieder besetzt. Neben Stefan Sablowski (Finanzen) war das auch der Leiter Marketing und Kommunikation, Lars Rohwer, gewesen. Der ging in gleicher Funktion zum Königsborner wurde durch Daniel Dukic (vorher Westfalia Wickede und TuS Bövinghausen) ersetzt.

Weiter an der Vereinsspitze bleibt das Trio mit Marc Hoffmann, Udo Speer und Günter Schütte.

Bildzeile: Frank Dietzow ist neuer Finanz-Chef des Holzwickeder SC und damit Nachfolger des zurückgetretenen Stefan Sablowski. Und auch am Ball macht der Ex-Bänker eine gute Figur. Tradition hatte viele Jahre das Elfmeterschießen zum Ende der Saison mit und gegen ihn – und entsprechenden Erlösen für die Mannschaftskasse der „Ersten“.