Sieg gegen Schlusslicht Altenbeken/Buken ist für den RSV Pflicht




Handball, Verbandsliga Männer: RSV Altenbögge -HSG Altenbeken/Buke (18 Uhr, Schulzentrum Bönen). Die deutliche 25:37-Derbyklatsche zuletzt in Bergkamen ist (fast) abgehakt, der Blick beim RSV geht nach vorne – und am Sonntag auf das Spiel gegen das bisher sieglose Schlusslicht HSG Altenbeken/Buke.

Dass da nach 60 gespielten Minuten ein Sieg stehen muss, versteht sich schon mit einem Blick auf die Tabelle. Aktuell belegt der RSV Tabellenplatz sechs, der bei der engen Konstallation in der Zehnerliga möglicherweise nur zur Teilnahme an einer Abstiegsrelegation reichen wird. Der direkten Klassenerhalt hat oberste Priorität.

Unterschätzen wird man beim RSC den Tabellenletzten beileibe nicht. Da hebt Coach Nadim Karsifi warnend den Zeigefinger und verweist auf das letzte Spiel der HSG gegen Oberaden, das nur knapp 28:29 verloren ging und den SuS vor erhebliche Probleme stellte. Der Coach verlangt 60 Minuten volle Konzentration und erinnert an das Hinspiel, das Mitte November mit 34:25 gewonnen wurde.

Nach dem Altenbeken-Spiel folgt eine Osterpause und dann das Auswärtsspiel beim ASV Senden (16. April). Weiter geht es mit Heimbegegnungen gegen SuS Oberaden (23.) und TV Isselhorst (29. April). Dabei sollen die Weichen für den Klassenerhalt gestellt werden. Der erste Schritt dahin soll aber schon am Sonntag gegen Altenbeken/Buken getan werden. Trainer Nadim Kasifi kann mit seinem kompletten Kader antreten.

Bildzeile: RSV-Trainer Nadim Karsifi (li.) verlangt wie im Hinspiel einen Sieg seiner Mannschaft.