SGM legt ein Riesenspiel hin, muss sich am Ende aber doch dem Tabellenführer geschlagen geben




Fußball, Bezirksliga 8: SG Massen – FC Roj 2:4 (2:1). Die SG Massen machte ein Riesenspiel gegen den Tabellenführer, führte nach 13 Minuten 2:0 und musste sich am Ende in Unterzahl doch noch geschlagen geben. Dennoch konnten die Massener Spieler hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Die Partie begann mit einer großen Geste: Der langjährige Kapitän Julian Werth sollte einen besonderen Abschied bekommen. Er lief nach langer Verletzung für eine Minute auf und machte dann Platz für Pierre Szymaniak. Die Spieler begleiteten seinen Abschied mit einem Spalier. Das war so abgemacht. Szymaniak war sofort im Spiel, sorgte für das 1:0 in Minute vier – er zirkelte einen Eckball direkt in das Tor von Roj. Es kam noch besser: Levin Schinow markierte das 2:0. Das aber wollte Roj so nicht stehen lassen, kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Pech für Massen, denn Schinow musste wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb/Rot in der Kabine bleiben.

Dieser Unterzahl mussten die Gastgeber Tribut zahlen. Roj kam zum Ausgleich und ließ in den Schlussminuten noch zwei weitere Treffer folgen. Doch vor dem 3:2 für die Gäste hätte Lennox Oruku selbst für das 3:2 für seine Mannschaft sorgen können. Sein Kopfball aus kurzer Distanz war aber nicht platziert genug. Danach musste er sofort zurück rennen, denn Roj schaltete um, drängte nach vorne. Dabei trat Oruku im eigenen 16Meter über den Ball und ermöglichte so dem Gegner den dritten Treffer. Es folgte noch das 2:4

SGM-Trainer Marco Köhler: Wir haben lange in Unterzahl gespielt. Die Gelb/Rote Karte war berechtigt, wenngleich ich mir hier und da ein wenig mehr Fingerspitzengefühl vom Schiri gewünscht hätte. Da war zweilerlei Maß. Das war aber nicht auschlaggebend. Wir haben heute ein Riesenspiel gemacht gegen den Tabellenführer, fußballerisch war das gut. Ich bin so stolz auf die Mannschaft. In den letzten Wochen habe ich sie zu Recht in die Kritik gestellt. Wir gehen 2:0 in Führung, haben die Chance auf das 3:0, kriegen ein unglückliches Gegentor und verlieren dann am Ende noch 2:4.. Ich hoffe, dass meine Mannschaft eine solche Leistung auch noch in den letzten beiden Spielen zeigt. Das hat sich heute angefühlt wie ein Spiel Erster gegen Zweiter. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen.

SGM: Rekowski, Ernst, Braun, Grasteit (81. Russello), Dahl (46. Oruku), Deifuß (29. Jans), Üstün, Werth (1. Szymaniak), Schinow, Paschedag (75. Kayser), Idczak.
Tore: 1:0 (4.) Szymaniak, 2:0 (13.) Schinow, 2:1 (19.) Gllogjani, 2:2 (63.) Gllogjani, 2:3 (81.) Ramsey, 2:4 (86.) Rosenkranz.
Bes. Vork.: Gelb/Rot für Schinow (45.) – wiederholtes Foulspiel.

Bildzeile: Der zur Pause eingewechselte Lennox Oruku war der Pechvogel des Spiels. Zunächst vergab er in der 81. Minute die Riesenmöglichkeit per Kopf zum möglichen 3:2 seiner SGM, anschließend trat er über den Ball und ermöglichte so Roj das 3:2.