SGM-Kicker schenken werdendem Vater Marco Köhler den Sieg




Fußball, Bezirksliga 8: Osmanlispor Dortmund – SG Massen 0:3 (0:1). Massens Trainer Marco Köhler hatte sich vor dem Anpfiff diesen Sieg gewünscht. Just zu dem Zeitpunkt, wo er Vaterfreuden entgegen sieht und mit seiner Frau Zeit im Krankenhaus verbringt. Dennoch hatte er es sich nicht nehmen lassen, vor dem Spiel kurz bei seiner Mannschaft zu sein, um sie auf das Spiel einzustimmen. Im Krankenhaus hat er die 90 Minuten auf dem Dortmunder Mendeplatz dann per Liveticker verfolgt und sich mächtig über den Dreier gefreut. Mit ihm Stellvertreter Sascha Grasteit: “Die Jungs haben alles dafür getan, Marco den Wunsch zu erfüllen. Ein verdienter Sieg, auch in der Höhe.”

Damit hielt die Erfolgsserie der Massener an, die den fünften Sieg in Folge einfuhren, was Tabellenplatz fünf bedeutet. In den ersten 20 Minuten zeigte sich die Grasteit-Truppe ein wenig verunsichert angesichts des wild anlaufenden Gegners und des laut brüllenden Anhangs von Osmanlispor. Man fing sich und kam zum 1:0. Jona Deifuß schießt auf das Tor von Osmanlispor, der Ball wird abgefälscht, kommt zu Michele Teofilo und der haut ihn “in den Knick”.

Dann dauerte es bis zur 84. Minute, wo Jona Deifuß das 2:0 markierte, was längst überfällig war. Es kam noch besser. Daniel Pilzecker erwies sich wieder als effizienter Joker. Wie schon gegen Gahmen traf er in der Schlussminute, als er einen langen Sprint mit dem Torerfolg abschloss.

Sascha Grasteit (SGM): Marco Köhler hatte sich den Sieg gewünscht und die Jungs haben ihm den Gefallen getan. Ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Er hätte auch noch höher ausfallen können. Osmanlispor ist wild angelaufen. Da musste man den Ball laufen lassen. Wir haben in die Räume gespielt, es aber veräumt, früher das zweite Tor zu machen. Das fiel dann durch Deifuß. Dann kam Pilzecker noch für die letzten Minuten und er machte wieder das Tor. Ein langer Ball, Pilzecker kommt an den Ball, läuft 25 Meter alleine auf das gegnerische Tor und der Ball war drin. Ich habe mich gefreut, dass er uns wieder wirkungsvoll unterstützt hat.

SGM:  Rekowski, Ernst, Salwik, Mertens, Voß (87. Paschedag), Deifuß (85. Pilzecker), Oruku (60. Schinow), Chamdin, Idczak, Teofilo (77. Grasteit), Jans (90. Rodriguez).
Tore: 0:1 (38.) Teofilo, 0:2 (84.) Deifuß, 0:3 (90.) Pilzecker.

Bildzeile: Erst coachte Sascha Grasteit (li.), dann wechselte er sich ein und half mit, den 3:0-Auswärtserfolg bei Osmanlispor einzufahren.