“Die Durchschlagskraft im letzten Drittel hat gefehlt”




Fußball, Landesliga 3: YEG Hassel – SuS Kaiserau 4:0 (3:0). Die Kaiserauer Serie ist gerissen. In Hassel musste man die vierte Saison-Niederlage hinnehmen, was in der Tabelle (noch) keine großen Auswirkungen hatte – Rang  neun.

Eigentlich kam Schwarz-Gelb gut rein in die Partie, erspielte sich Chancen. Eine hatte in der 10. Minute Fabial Lleshaj nach Querpass von Michael Seifert. Zwei Minuten später eine Kopfballchance von Gryfin Cakala, doch der Ball konnte im letzten Moment noch von einem Hasseler Verteidiger geblockt werden. Anschließend führte eine Ecke zum 1:0 für die Gastgeber, wobei Torhüter Jonas Trebing ein Stellungsfehler unterlief. Es kam noch schlimmer, denn drei Minuten später lag der Ball zum zweiten Mal im Kaiserauer Netz. Wieder ein Eckball, gut getreten, landete im langen Toreck. Nach 15 Minuten lag Kaiserau 0:2 zurück, und nach 40 Minuten gar 0:3. Ein langer Ball kann zunächst geklärt werden. Hassel kommt in Ballbesitz, spielt den Ball nach Außen, wo der Stürmer ungedeckt einlaufen und den dritten Treffer markieren kann.

SuS-Trainer Patrick Kulinski wechselte in der Halbzeit drei Sürmer ein. Es enstand so mehr Druck, man presste aggressiv und lief höher an. Chancen ergaben sich durch einen Kopfball von Uli Steffen und einen Schuss von Henri Böcker, sie fanden nicht ihr Ziel. Bis 20, 25 Meter vor dem gegnerischen Tor lief es gut, doch der letzte Pass fehlte. Dann fiel das 4:0 und das Spiel war durch.

SuS-Trainer Patrick Kulinski: Das Ergebnis ist auf jeden Fall um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Es war kein typisches 4:0, wo die eine Mannschaft so klar überlegen ist. Wir hatten einen guten Spielaufbau, die Durchschlagskraft im letzten Drittel hat gefehlt. Und auch im zentralen Mittelfeld waren wir nicht so ballsicher, um uns Chancen heraus zu spielen. Der Rasen verhinderte ein druckvolleres Spiel, was wir halt sonst machen. Hassel hat da auch clever agiert, sich tiefer gestellt und mit langen Bällen operiert. Wir kombinierten gut vor das Hasseler Tor, doch der Abschluss fehlte.

SuS: Trebing, Wagner (46. Friede), Schuster, Lleshaj (46. Böcker), Lahr, Stöwe, Cakala (60. Schubert), Schulz, Seifert, Tönnes (72. Rebbert), Djalo.
Tore: 1:0 (12.) Talas, 2:0 (15.) Terzicik, 3:0 (40.) Terzici, 4:0 (80.) Talas.

Bildzeile: Henri Böcker (re.) vergab in Halbzeit zwei eine gute Schusschance.