SGM hält die Partie im Hoeschpark lange offen




Fußball, Bezirksliga 8: TuS Hannibal – SG Massen 2:0 (0:0). Bis weit in die zweite Hälfte hinein durfte die SG Massen nach den zuletzt drei Siegen in Serie auf ein weiteres Erfolgserlebnis im Dortmunder Hoeschpark hoffen. Erst in der 79. Minute kam Hannibal zum 1:0. Da wirkte die Massener Abwehr unkonzentriert. Einige der wenigen Male, das aber nutzte der Tabellenzweite eiskalt aus. Danach machte die Köhler-Truppe auf, drängte auf den Ausgleich, fing sich aber noch ein Kontertor zum 2:0-Endstand ein.

Dieses 2:0 wurde dem Spielverlauf allerdings nicht gerecht. Denn Massen hatte einen  richtig starken Auftritt, war mit viel Kampf und Einsatz (fast) immer auf Augenhöhe, neutralisierte den Gegner lange Zeit. Selbst kam man auch zu Chancen in jeder der beiden Halbzeiten. Zum einen behinderten sich Sascha Grasteit und Janos Dahl kurz vor der gegnerischen Torlinie, bekamen keine Ballkontrolle und kamen somit auch nicht zum Abschluss. Das hätte die Führung sein müssen. Später war es Philipp Kohlmann, dessen Distanzschuss nicht das gewünschte Ziel fand. Alles in allem belohnten sich die Gäste nicht für ein starkes Spiel.

SGM-Trainer Marco Köhler: Nicht schön, wenn man am Ende mit leeren Händen da steht. Da haben wir uns anders vorgestellt. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht.  Hannibal ist eine richtig gute Truppe. Wir haben sie wirklich lange neutralisiert, haben lange sehr gut dagegen gehalten, lange gekämpft. Am Ende haben wir wirklich nur kleine Fehler gemacht, die so ein bisschen mit der Müdigkeit und Unkonzentriertheit zu tun hatten. Die hat Hannibal eiskalt ausgenutzt. Pro Halbzeit hatten wir eine richtig gute Chance.  Gegen einen solchen Gegner, musst du aus wenig möglichst viel machen. Hinten darfst du dir wirklich keine Unkonzentriertheit erlauben. Leider haben wir das Tor nicht gemacht und hinten eine Sache zu viel zugelassen. Dennoch war es ein gutes Spiel. Darauf können wir aufbauen.

SGM: da Costa, Schnee, Ernst, Grasteit, Ricke (71. Russello), Dahl, O’Reilly, Oruku (15. Paschedag), Üstün, Idczak, Jans (46. P. Kohlmann).
Tore: 1:0 (79.) Ada, 2:0 (90.) Ucar.

Bildzeile: SGM-Trainer Marco Köhler bescheinigte seiner Mannschaft ein richtig gutes Spiel beim Tabellenzweiten Hannibal, das durch späte Tore (leider) kein gutes Ende nahm.