SG Massen nimmt trotz langer Unterzahl verdient einen Punkt mit aus Kemminghausen




Fußball, Bezirksliga 8: VfL Kemminghausen – SG Massen 0:0. Fast eine Halbzeit spielte die SG Massen in Kemminghausen nach der Roten Karte für Alessandro Paschedag in Unterzahl, nahm dennoch verdient einen Punkt mit nach Hause. Sogar ein Sieg war möglich, wenn die sich bietenden Chancen genutzt worden wären. Die Massener Spieler  zeigten sich nach Spielschluss enttäuscht, dass sie nicht gewonnen haben.

Im Duell der Tabellennachbarn hatten die Massener Gäste in Halbzeit eins spielerische Vorteile und auch die besseren Chancen. Zwei, drei zählte Massens Coach Marco Köhler, die aber ungenutzt blieben. Nach der Pause dezimierte sich die SGM früh (47.) durch die Rote Karte für Alessandro Paschedag. Auf Notbremse entschied der Unparteiische sein Foulspiel. Fortan musste sich der Gast mehr auf seine Defensive konzentrieren, was auch gelang.  Dennoch kam man zu weiteren Chancen. Die besten hatten David Bernsdorf und Julian Salwik, nutzen sie nicht. Am Ende ging die mitunter hitzige Begegnung torlos unentschieden aus.

SGM-Trainer Marco Köhler: In der 1. Halbzeit waren wir definitiv die bessere Mannschaft. Wir haben uns auch klare Torchancen erarbeitet, sie aber leider nicht verwertet. In der Halbzeit haben wir uns neu eingestellt, wollten mehr. Doch die Rote Karte kam dazwischen. Paschedag musste runter und wir spielten die komplette 2. Halbzeit  in Unterzahl. Dafür haben wir es aber richtig gut gemacht. Wir standen hinten gut, haben intensiv verteidigt mit guten Umschaltmomenten. Wir kamen auch zu zwei, drei guten Möglichkeiten. Hätten wir eine davon genutzt, hätten wir das Spiel gewonnen. Die Rote Karte war fragwürdig. Es soll eine Notbremse gewesen sein. Wir zeigten darauf eine gute Reaktion. Die Mannschaft hat ein gutes Gesicht gezeigt. Von daher bin ich zufrieden.

SGM: Rekowski, Kayser, Braun, Salwik, Szamaniak, Bernsdorf, Deifuß, Oruku (69. Schinow), Üstün (72. Ernst), Paschedag, Idczak.
Tore: keine.

Bildzeile: SGM-Trainer Marco Köhler zeigte sich mit dem 0:0 in Kemminghausen zufrieden. Seine Mannschaft musste die 2. Halbzeit in Unterzahl bestreiten.