“Jedem Gegentor geht ein Fehler von uns voraus” – SSV kann wieder nicht gewinnen




Fußball, Bezirksliga 8: SSV Mühlhausen-Uelzen – VfR Sölde 2:3 (0:1). Der SSV bleibt sportlich im Tal. Auch gegen Sölde musste man sich geschlagen geben, die zwölfte Saison-Niederlage, die sich in der 85. Minute mit dem dritten Gegentor einstellte. Das heißt in der Tabelle, dass Mühlhausen weiter bangen muss, mit 17 Punkten wie auch Körne und Wethmar da steht und lediglich mit dem besseren Torverhältnis (noch) keinen Abstiegsplatz einnimmt. SSV-TrainerMarco Slupek beschreibt es treffend: “Die Spiele werden weniger und die Luft immer dünner für uns.”

Es zeigte sich nach dem Anstoß im HSI-Sportpark, dass sich die Gastgeber formverbessert vorstellten, willens waren zu gewinnen. SSV-Trainer Marco Slupek: “Wir haben das versucht zu spielen, was wir besprochen und trainiert haben. In den entscheidenden Situationen waren wir aber wieder zu fahrlässig und machten individuelle Fehler.” Der erste passierte gleich nach fünf Minuten, als der Ex-Holzwickeder Garando für die Sölder Führung sorgte. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Stephen Hutmacher gegen seine alten Mannschaftskameraden für das 1:1 sorgte. Die Slupek-Truppe drängte auf das 2:1, das dann aber wieder Sölde machte. Kai Hutmacher sorgte nach einem Standard erneut für den Ausgleich. Doch im Gegenzug war es wiederum Garando, der für den Siegtreffer sorgte. Am Ende hieß es 2:3.

SSV-Trainer Marco Slupek:  1. Halbzeit war Sölde etwas aktiver. Das war auch so gewollt. Wir wollten gucken, abwarten und dann reagieren, um nicht ins offene Messer zu laufen. 2. Halbzeit haben wir umgestellt, auch unsere Torchancen gehabt, es hat aber wieder nicht gereicht. Es ist eigentlich jedes Wochenende das Gleiche. Wir machen zu viele Fehler. Jedem Gegentor geht ein Fehler voraus. Es wird imemjr enge für uns.

SSV: Mesewinkel-Risse, Wycisk (80. Demircan), Akdogan (46. Cengiz), Gretzinger, St. Hutmacher, Pfeffer, Hoffmann (46. Moussa), Akdeniz (35. Schmidt, 90. Prothmann), Schröder, Weiß, K. Hutmacher.
Tore: 0:1 (5.) Garando, 1:1 (65.) St. Hutmacher, 1:2 (77.) Loos, 2:2 (84.) K. Hutmacher, 2:3 (85.) Garando.
Bes. Vork.: Gelb/Rote Karte für Becker (90.) – Unsportlichkeit.

Bildzeile: Musti Akdeniz (Mitte) kann in dieser Szene den Ball behaupten gegen zwei Sölder Gegenspieler.