SG Massen fertigt Körne 7:1 ab und rückt auf Tabellenrang drei vor




Fußball, Bezirksliga 8: SG Massen – DJK TuS Körne 7:1 (3:1). “Sieben auf einen Streich”, übernommen aus dem Märchen vom tapferen Schneiderlein und absolut zutreffend für das Ergebnis, das die SG Massen am Mittwochabend unter Flutlicht zustande brachte. Ein überaus erfolgreicher zweiter Teil der “Englischen Woche”. Zur Erinnernung, Massen siegte am letzten Sonntag 6:3 in Wickede. Drei Tore vor der Pause gegen Körne, wo es noch nicht wie gewünscht lief, und dann vier Treffer in Halbzeit zwei, die SGM-Trainer Marco Köhler letztlich zufrieden stellten.

Schon nach zwölf Minuten durften die Gastgeber erstmals jubeln, als Julian Salwik getroffen hatte. Hier Freude und postwendend betretene Gesichter im Köhler-Team, denn die Gäste aus Körne kamen zum 1:1. Ein Schönheitsfehler, der aber den Tatendrang der Hausherren und vor allem den Tatendrang von David Bernsdorf nicht bremsen konnte. Es folgten die Minuten des Torjägers, der vier Treffer bis zur 69. Minute erzielte. Damit erledigte er praktisch im Alleingang den spielerisch limitierten Tabellenvorletzten. Mit dazu bei trugen die weiteren Tore von Michele Teofilo und Janos Oesterling.

Mit dem elften Saisonsieg arbeitete sich die SG Massen in der Tabelle vor auf Tabellenrang drei und kann am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenachten Kirchhörder SC das Punktekonto von derzeit 36 Zählern noch weiter aufbessern und Tabellenführer Roj (derzeit 38 Punkte) noch näher rücken.

SGM-Trainer Marco Köhler: Ich hätte mir zwei Mal die 2. Halbzeit gewünscht. Weil die 1. Halbzeit, unabhängig vom Ergebnis von 3:1, noch nicht so ausgelegt war gemessen an unserer Qualität. Da wollten wir gerne einen strukturierten Fußball spielen. Das haben wir vor der Pause noch nicht getan, wollten zu schnell und zu viel. Das war mit die schlechteste Halbzeit in der Saison. Dafür genau war die 2. Halbzeit das, was wir uns vorgenommen hatten. Seriös, souverän, von Erfolg gekrönt. Immerhin haben wir noch vier Tore erzielt. Da wurden die Räume riesig und genutzt. Genau der Druck und die Dominanz wurde ausgeübt, die wir haben wollten. Genau so muss man diese Spiele spielen. Es gibt da keine zwei Meinungen, dass die bessere Mannschaft vom Platz gegangen ist.

SGM: Hegemann, Braun, Salwik, Bernsdorf (81. Mertens), Voß (73. Prothmann), Deifuß, Oruku, Idczak, Teofilo (66. Schinow), Jans, Grasteit.
Tore: 1:0 (12.) Deifuß, 1:1 (13.) Aktas, 2:1 (24.) Bernsdorf, 3:1 (45.) Bernsdorf, 4:1 (48.) Bernsdorf, 5:1 (55.) Teofilo,. 6:1 (69.) Bernsdorf, 7:1 (82.) Oesterling.

Bildzeile: Vier Mal konnte sich David Bernsdorf gegen Körne in die SGM-Torschützenliste eintragen.