RWU-Damen nehmen erfolgreich Revanche




Fußball, Bezirksliga Frauen: SF Westfalia Hagen – Rot-Weiß Unna 0:4 (0:2). Ein gelungener Rückrunden-Auftakt für RWU-Damen. 4:0 hieß es in Hagen und damit nahm man erfolgreich Revanche für das 1:2 aus dem Hinspiel.

Unnas Trainer Marc Liesler hatte auf ein schnelles Kurzpassspiel gesetzt. Das passte und man kam zu Chancen. Eine davon nutzte Lina Dreyer in Minute 24 zum 1:0. Ein sehenswerter Distanzschuss von Nina Braukmann bedeutete das 2:0. So ging es in die Halbzeit. Zwei weitere Male durften dann die Unnaerinnen jubeln, Liv Ebeling und Lilian Heußner machten den 4:0-Auswärtserfolg perfekt.  Am Ende stand die Null, weil auch die Abwehr sehr sicher stand und zum siebten Saisonerfolg beitrug.
Am kommenden Sonntag kommt der Tabellendritte Rot-Weiß Ahlen in das Unnaer ETS Stadion Süd.
RWU: Gros, Lethaus, Luig, M. Tümmler, Dreyer, Braukmann, Pilzecker, Heußner, Emmerich, Wagenbach, Özteke.
Tore: 0:1 (24.) Dreyer, 0:2 (38.) Braukmann, 0:3 (67.) Ebeling, 0:4 (69.) Heußner.
Bildzeile: Vier Tore bejubelten die RWU-Damen in Hagen / Foto RWU.