RSV will auch gegen OSC Dortmund seinen Heimnimbus wahren




Handball, Verbandsliga Männer: RSV Altenbögge –  OSC Dortmund (So. 18 Uhr, Sporthalle im Schulzentrum). Vor Wochenfrist musste sich der RSV Altenbögge in Ferndorf trotz einer guten Leistung 23:24 geschlagen geben, schlidderte knapp am ersten Auswärtserfolg vorbei. Sonntag steht wieder ein Heimspiel an – und Heimspiele waren bisher ein Triumph der Altenbögger. Denn: Schon fünf Siege feierte man in der eigenen Sporthalle. Sonntag soll der sechste folgen.

Doch der ehmalige Handball-Bundesligist aus Dortmund, in der Tabelle aktuell Tabellensechster, genießt in den Augen von RSV-Trainer Dirk Schmidtmeier eine große Wertschätzung. Körperlich robust und routiniert bezeichnet der Coach die Spielweise des Gegners. Ein kleiner Nachteil für die Gäste, sie kommen am Sonntag nach der Weihnachtspause erst zu ihrem ersten Spiel.Vielleicht fehlende Spielpraxis. Altenbögge dagegen war wie berichtet vor Wochenfrist bereits in Ferndorf im Einsatz, zeigte eine ordentliche Leistung. Daran will man anknüpfen. Das heißt: In der Abwehr  wieder gut stehen und vielleicht versuchen, noch mehr Durchschlagskraft vorne zu entwickeln.

Max Röckenhaus steht weiter auf der Ausfallliste, ebenso die Brüder Philipp und Felix Isenbeck. Dirk Schmidtmeier hofft jedoch, dass Tobias Filthaut wieder mitwirken kann.

Bildzeile: Der Einsatz von Tobias Filthaut (re.) gegen OSC Dortmund ist noch fraglich.