HSC testet Sonntagmittag bei der SG Bockum-Hövel – Fußball-News




Fußball-Testspiel: SG Bockum-Hövel – Holzwickeder SC (Sonntag, 21. Januar, 12.30 Uhr, Kunstrasenplatz des Adolf-Brühl-Stadions, Römerstraße 2, Hamm). Westfalenligist Holzwicker SC wird an diesem Sonntag, 21. Januar, doch noch die Fußballschuhe schnüren. Und zwar gegen einen Gegner, der in der Westfalenliga 1 als Aufsteiger einen guten zwölften Platz belegt und „nach unten“ schon fünf Zähler Abstand hat: die SG Bockum-Hövel. Für alle Fußball-Fans ist es eine ungewöhnliche Anstoßzeit: Es geht bereits um 12.30 Uhr los. Ursprünglich wollte der HSC beim Niederrhein-Oberligisten TVD Velbert testen – das Spiel wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Velbert abgesagt. Für den HSC ist es nach dem 1:5 beim Landesligisten SV Wanne und dem 1:1 zuhause gegen den Westfalenligisten Westfalia Kinderhaus am letzten Sonntag bereits der dritte Test im Freien.

Gutklassige Gegner warten noch auf den HSC: Hammer SpVg, Westfalia Herne und FC Nordkirchen 

Ohnehin gibt es weitere Änderungen und Ergänzungen im Vorbereitungsprogramm. So gibt es am Freitag, 26. Januar, um 19.30 Uhr einen zusätzlichen Test beim Westfalenligisten Hemmer Spielvereinigung. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Hammer Kunstrasenplatz (Jürgen-Graef-Allee 4). Am Sonntag, 28. Januar geht es um 13 Uhr dann zum Landesliga-Zweiten Westfalia Herne auf dem Platz „Schloss Strünkede“. Am Sonntag, 4. Februar, heißt auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage Westfalenligist FC Nordkirchen.

Bildzeile: Das auch beim Adventsfenster des HSC gesammelte Spendengeld wurde an den Treffpunkt „Villa Holzwickede“ und an den „Rollenden Mittagstisch” Holzwickede übergeben.

HSC-Veranstaltung trug zum Erfolg des Holzwickeder Adventsfenster bei 

Über 100 Gäste begrüßte der Holzwickeder SC bei seinem traditionellen Adventsfenster einen Tag vor Heiligabend im Ballhaus. Dort wurde für die Aktion Adventsfenster gesammelt, die an 24 Standorten und Veranstaltern den Dezember über durchgeführt und vom Ehepaar Klaus und Monika Pfauter organisiert wurde. Insgesamt kamen an allen Terminen 3.030 Euro zusammen. 1515 Euro gingen an den Treffpunkt „Villa Holzwickede“ und 1515 Euro an den „Rollenden Mittagstisch” Holzwickede.

Hombrucher SV mit neuem Trainer-Duo und neuen Spielern

Der Hombrucher SV hat einen neuen Trainer und damit Ersatz für den Ex-Holzwickeder Karim Bouasker gefunden. Frank Eigenwillig übernimmt den abstiegsbedrohten Westfalenliga-Aufsteiger. Co-Trainer wird Raimund Büth, der den ebenfalls zurückgetretenen ehemaligen „Co“ Jonas Aquistapace ersetzt. Eigenwillig war von 2009 bis 2014 Trainer des FC Brünninghausen und zuletzt dreieinhalb Jahre beim Dortmunder A-Ligisten RW Barop. Zudem verkündete Hombruch die Rückkehr von Soner Aydin. Der Mittelfeldspieler trug bis zum Sommer 2022 das Trikot des Hombrucher SV und war dann zu Concordia Wiemelhausen gewechselt. Viele Abgänge des Hombrucher SV haben inzwischen neue Teams. Der Ex-Holzwickeder Lavdrim Jusufi und Sener Ali gehen zum TuS Bövinghausen. Alexander Bernhardt wechselt zum BSV Schüren. Raoul Wistuba wie auch Luca de Angelis werden den Lüner SV verstärken.

Florian Gondrum verlässt FC Brünninghausen

Der abstiegsgefährdete Oberligist FC Brünninghausen wird zum Saisonende seinen Top-Spieler und „Altmeister“ Florian Gondrum verlieren. Der „Mann mit der Nummer 5“ hört auf.

Westfalenpokal-Halbfinale ausgelost

Die Vorschlussrunde des Westfalenpokals ist ausgelost. Ex-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld, heute Drittligist, spielt gegen Preußen Münster, ebenfalls Liga drei. Der Sieger aus dem Spiel des SV Lippstadt gegen RSV Meinerzhagen muss zum SC Verl reisen. Der Sieger des Westfalenpokals zieht in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2024/25 ein. Die Halbfinalspiele sollen im April ausgetragen werden, müssen aber noch exakt terminiert werden.

Bildzeile: Beim 1:1 am letzten Sonntag gegen Westfalia Kinderhaus zeigte der HSC einen klaren Aufwärtstrend. Am Sonntag, 21. Januar, spielen die Holzwickeder in einem kurzfristig angesetzten Testspiel beim Westfalenligisten SG Bockum-Hövel.